„Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ – Release

Für „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ wurde nun endlich ein Datum für den Europa-Release genannt. Demnach soll das Knobel-Adventure voraussichtlich Ende November dieses Jahres auch hierzulande erhältlich sein.

[youtube ZDvVoO4IlZU]

Professor Layton“-Fans aufgepasst! Wer wie ich einfach nicht genug von der raffinierten Spieleserie mit dem cleveren Akademiker Hershel Layton und seinem gewitzten Lehrling Luke Triton bekommt, darf sich jetzt endlich auf den nächsten Titel mit den beiden Rätselhelden freuen. Während die DS-Nutzer in Japan bereits im November 2009 in den Genuss des vierten Teils der Serie kamen, müssen sich die europäischen Fans des Professors bis zum endgültigen Release von „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ allerdings noch eine Zeitlang gedulden – voraussichtlich ab dem 25.11.2011 soll das Puzzle-Adventure dann auch hierzulande für den Nintendo DS erhältlich sein.

„Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ – Steht chronologisch ganz am Anfang

Zwar stellt „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ von Entwickler Level-5 den insgesamt vierten Release der Spieleserie dar, doch setzt die Handlung des Games noch drei Jahre vor den Geschehnissen aus „Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf“ an und beleuchtet damit unter anderem auch die Anfänge der gemeinsamen Geschichte von Hershel Layton und Luke Triton.

„Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ – Story

In dem Spiel erhält Professor Layton einen mysteriösen Brief von Clark Triton, seinem Freund und ehemaligen Kommilitonen. Was sein einstiger Mitstudent schreibt, weckt prompt das Interesse des Professors: In dem Dorf Mist Valley, wo Triton Bürgermeister ist, würden Gespenster ihr Unwesen treiben. Tritons Bitte, Layton möge sich der Sache annehmen und die finsteren Vorgänge im Dorf untersuchen, kommt der Professor nach und reist zusammen mit seiner Assistentin Emma Altava nach Mist Valley.

„Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ – Features

Wie für die Spieleserie üblich, ist auch dieses neue Abenteuer mit dem Professor wieder mit vielen Rätseln gespickt – insgesamt stehen 170 Herausforderungen bereit, weitere dürfte es auch wieder per Download geben. Außerdem wird das Bonus-RPG „Professor Layton’s London Life“ enthalten sein, das nach dem Beenden der Haupthandlung freigespielt werden kann.

Werbung