Professor Layton und die verlorene Zukunft (DS)

Rätsel-Freunde aufgepasst: „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ bringt Besitzern des Nintendo DS wieder satten Puzzle-Fun im spannend-schönen Story-Mantel!

[youtube f2RQijx7qSQ]

Aller Voraussicht nach am 22.10.2010 wird es soweit sein – dann entert unter dem Titel „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ der mit reichlich Rätseln angefüllte Nachfolger von „Professor Layton und die Schatulle der Pandora“ von LEVEL 5 und Nintendo die heimischen Game-Läden und dürfte knobelfreudige Besitzer des Nintendo DS wieder etliche Stunden lang an den Handheld fesseln.

Erneut wird der Spieler mit dem gewieften Professor und seinem ebenso kleinen wie cleveren Assistenten Luke auf Mission gehen und dabei ein Puzzle nach dem nächsten knacken. Natürlich steht währenddessen eine ganz frische Story im Mittelpunkt des Geschehens. Diesmal kann der Ärger allerdings nicht mit einer simplen Zugfahrt behoben werden, sondern setzt den Einsatz einer Zeitmaschine voraus. Denn ein geheimnisvoller Brief des 10 Jahre älteren Luke aus der Zukunft lässt Schlimmes vermuten – anscheinend steht London wahrhaft Grässliches bevor. Und nur Layton und sein Lehrling können das Unheil noch abwenden…

Des Weiteren erfährt man in „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ auch so einiges über die große Liebe des Professors. Und wie man es von der erfolgreichen Spielereihe gewohnt ist, wird dem Spieler mit Hilfe von aufregenden Videosequenzen eine spannende Handlung geboten, die ihn immer tiefer in ein dichtes Story-Geflecht hineinzieht.

Als Features sind darüber hinaus natürlich vor allem die 165 neuen Rätsel in „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ zu nennen. Wer trotz dieser Fülle an Puzzles und Knobelspielen nicht genug vom Hirntraining á la Layton bekommt, kann sich in der ersten Zeit nach der Veröffentlichung des Spiels – wie für die Serie üblich – ein paar Rätsel nachladen. Ansonsten wird man in dem neuen Game fortan auch einen „Superhinweis“ erhalten können – dieser kostet allerdings mehr als der normale Hinweis, dürfte dem Spieler aber auch richtig gut behilflich sein.

Weitere Infos zu „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung