Professor Layton und die Schatulle der Pandora (DS)

Neuer Rätselspaß steht für die DS-Gemeinde bereit! Nachdem der erste Teil mit Professor Layton etliche Spieler begeistern und stundenlang an ihren Handheld fesseln konnte, sorgt „Professor Layton und die Schatulle der Pandora“ ab heute für neue Knobelfreude.

[youtube Vi24gCwGaZY]

Nachdem ich kürzlich schon über das Rätselspiel „Scribblenauts“ für den Nintendo DS berichtet habe, möchte ich euch im Folgenden das heute ganz frisch erschienene DS-Game „Professor Layton und die Schatulle des Pandora“ von Nintendo kurz vorstellen.

Ihr werdet in dem Spiel, das mit deutscher Sprachausgabe aufwartet, nicht nur mit etlichen kniffeligen Rätseln, sondern auch mit einer mysteriösen Handlung konfrontiert. Nachdem ihr euch in dem beliebten Vorgänger des Spiels für eure Ermittlungen nur an einem einzigen Ort befandet, gilt es nun quasi ‚rollender Weise‘ einen Mord aufzuklären. Dazu seid ihr in Gestalt von Professor Layton und seinem Assistenten Luke diesmal nämlich in einem Zug unterwegs und tretet eine Reise ins Unbekannte an.

Doch so einfach kommt ihr nicht an euer Ziel. Über 150 Rätsel habt ihr bis dahin zu lösen, was euch sicherlich eine Zeitlang auf Trab halten wird. Und wenn ihr über eine Wi-Fi-Verbindung verfügt, dann kommen sogar noch 33 zusätzliche Denksportaufgaben als Bonus hinzu. Dem aber immer noch nicht genug: Viele spannende Video- und Sprachsequenzen sowie 3 Mini-Spiele sorgen für zusätzlichen Spiel- und Denkspaß.

Werbung