„Professor Layton“: Wissenswertes für Neueinsteiger

Wer „Professor Layton“ noch nicht kennt, kann die Gelegenheit jetzt beim Schopf packen und ihn endlich kennenlernen: Das neuste Game der Spieleserie ist nämlich gleichzeitig auch das Prequel zur „Layton“-Story. Allerlei Wissenswertes für Neueinsteiger hält außerdem eine informative Nintendo-Website bereit.

[youtube XcWj0Cj0zm8]

Sagt bloß, ihr kennt die „Professor Layton“-Spieleserie für den Nintendo DS noch nicht? Dann hättet ihr, meiner bescheidenen Meinung nach, aber eine Menge verpasst… Allerdings, im Grunde wäre es gar nicht soo schlimm, denn schließlich könnt ihr den cleveren Akademiker, der mittlerweile bereits im vierten Spiel Rätsel um Rätsel knackt, noch jederzeit neu kennenlernen (und anders als auf mich würde auf euch noch ein ganzer Berg von frischem Krimi-, Knobel- und Puzzle-Material warten).

„Professor Layton“: Gute Zeit zum Kennenlernen

Im Grunde bietet sich das neuste Game der Spieleserie, „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“, ganz besonders dafür an, um sich mit der fantastischen Welt von Professor Hershel Layton und seinem neugierig-naseweisen Lehrling Luke Triton vertraut zu werden. Denn immerhin handelt es sich bei dem Titel um das Prequel zu den bisherigen „Layton“-Abenteuern (in dem Game spielen sich also ein paar bedeutsame Ereignisse ab, zum Beispiel das erste Zusammentreffen von Layton und seinem späteren Assistenten Luke).

Wissenswertes für Neueinsteiger

Wer also im Besitz eines Nintendo DS ist und auf liebevoll gezeichnete Figuren, spannende Kriminalstorys sowie herausfordernde Rätsel steht, könnte mit den „Professor Layton“-Titeln genau richtig liegen. Allerlei Wissenswertes für Neueinsteiger (bzw. interessierte User, die mit einem Einstieg ins „Layton“-Universum liebäugeln) hält übrigens die entsprechende Website auf Nintendo.de bereit. Dort erhält man einen schnellen Überblick zu den vier bisher erschienenen Titeln, erfährt mehr über die spezielle Krimi- und Rätselkost, die „Layton“-Spiele so besonders macht und kann zudem Kurzprofile zu den beiden Hauptprotagonisten lesen.

Werbung