PROTOTYPE 2: Neues Game, neuer Held

In „PROTOTYPE 2“ für die XBox 360 schlüpft ihr in die Rolle von Sergeant James Heller. Selbst zum Gestaltwandler mutiert, kennt er nur noch ein Ziel: Alex Mercer vernichten!

[youtube 4EK5d-FQrY0]

Steht euch der Sinn nach knallharter Open-World-Action, die auch vor dem Einsatz von reichlich Gewalt und Blut nicht zurückschreckt? Dann könnte das kürzlich erschienene „PROTOTYPE 2“ von Radical Entertainment und Activision genau das richtige Game für euch sein.

„PROTOTYPE 2“ – Ein neuer Held rückt heran

Nachdem im Jahre 2009 „PROTOTYPE“ erschienen war und für massenweise glühende Gamepads gesorgt hatte, wurde im letzten Jahr angekündigt, dass im April 2012 mit „PROTOTYPE 2“ der Nachfolger des blutrünstigen Open-World-Hits erscheinen würde. Der Release-Zeitraum wurde eingehalten, das Spiel ist da. Und mit ihm rückt ein neuer, frischer Held in den Fokus des Geschehens – Sergeant James Heller, der im Zuge der Epidemie in New York Zero seine Frau und sein Kind verloren hat und nun auf Rache an Alex Mercer sinnt. Dabei kommt es Heller fast schon zu Gute, dass er selbst mit dem „BLACKLIGHT-Virus“ infiziert wird und dadurch zur Gestaltwandlung fähig ist.

„PROTOTYPE 2“ – Features

Knallharte Action zieht sich durch das gesamte Game. Mit seinen mächtigen Formwandler-Fähigkeiten schlägt sich der Spieler als unglaubliche Allzweck-Waffe durch die Einöde von New York Zero. Als Heller kann er ein üppiges Arsenal im Kampf gegen seine Feinde einsetzen, beispielsweise Ranken, Klauen, den Klingenarm, den Hammer oder die Peitschenfaust. Darüber hinaus gilt es, die Fähigkeiten von Sergeant Heller individuell anzupassen, das schwer zerstörte New York Zero zu erkunden und hinter ein großes Geheimnis zu kommen. – Weitere Informationen zu „PROTOTYPE 2“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Wer ein paar Einblicke ins Spielgeschehen wünscht, kann sich zum Beispiel das nachfolgende Video ansehen:

[youtube 4EK5d-FQrY0]

Werbung