Mario Tennis Open (3DS) – Features

In „Mario Tennis Open“ für den Nintendo 3DS sausen euch auf virtuellen Courts die Tennisbälle um die Ohren. Welche Features das Game zu bieten hat, erfahrt ihr hier.

[youtube P_UaXFT4nIE]

Wer seinen Nintendo 3DS mit einem Game aus dem Bereich Sport füttern möchte, kann zum Beispiel zu „Mario Tennis Open“ greifen. Das rasante Tennisspiel, das Anfang des Jahres noch unter dem vorläufigen Titel „Mario Tennis“ angekündigt wurde, wird aller Voraussicht nach am 25.05.2012 erscheinen.

„Mario Tennis Open“ – Reges Treiben auf bunten Courts

In dem Game greift ihr zum Tennisracket und haut euren Gegnern auf fantasievoll gestalteten Plätzen die Bälle um die Ohren. Das macht ihr entweder in Gestalt einer der Figuren aus dem Mario-Universum (zum Beispiel als Mario, Luigi, Bowser, Peach, Wario oder Donkey Kong) oder in Form eures eigenen Mii-Charakters.

„Mario Tennis Open“ – Features

Jede Figur hat ihre speziellen Stärken und Schwächen – mag man zum Beispiel lieber einen sehr kraftvollen, dafür aber etwas behäbigeren Spieler, schwingt man als Bowser das Racket. Ähnlich wie die Charaktere fallen auch die verschiedenen Courts ziemlich einzigartig aus – jeder Platz verfügt nicht nur über seine ganz eigene Optik, sondern bietet auch besondere Eigenschaften, die das Spiel beeinflussen können. Apropos Spiel: Dies kann in verschiedenen Modi, einzeln oder im Doppel, bestritten werden. Für bunte Auflockerung können darüber hinaus verschiedene Minispiele sorgen. Wer nicht alleine zum Schläger greifen möchte, kann lokal seine Freunde ins Spiel miteinbeziehen, online zu Multiplayer-Partien antreten oder via StreetPass Mehrspieler-Matches bestreiten. Die Steuerung des Games ist recht vielseitig: Man kann sich des Touchscreens, der Knöpfe oder aber der Bewegungssteuerungsfunktion des 3DS bedienen. – Weitere Infos zu den Features von „Mario Tennis Open“ gibt es zum Beispiel hier.

Interessant anzuschauen sind außerdem die nachfolgenden Trailer zum Game:

[youtube 1NHllSKVQrY]

[youtube weLevPQSk7c]

Werbung