PSN: Wartungsarbeiten am Donnerstag

Alle Wochen wieder.. wenn man sich eines sicher sein kann, dann ist es erstens: bei Mama schmeckt’s am besten und zweitens: die Wartungsarbeiten im PSN kommen bestimmt.

Für Morgen kündigte Sony weitere Arbeiten in seinem Online-System PSN an. Jene, die jetzt wieder die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sich fragen, wie man ihnen das nur antun könne, die freuen sich ganz sicher nochmehr über die angegebenen Zeiten der Wartungsarbeiten: passend zum Feierabend beginnen diese um 17 Uhr und enden am Freitag um 7 Uhr. Zwischen diesen Stunden wird der PlayStation Store weder für PC noch PS3 erreichbar sein, noch sind die Dienste im Account-Management und der Account-Registrierung ausführbar. Auch PlayStation Home wird in dieser Zeit nicht verfügbar sein.

Im Grunde sind diese Zeiten für unsere Region natürlich deutlich unpassend – doch sei es drum, solange uns eine derart lange Online-Pause wie die im Mai letzten Jahres dadurch erspart bleiben könnte, sollte sich auch die Enttäuschung über die Einschränkungen in dieser Zeit in Grenzen halten. Immerhin geht es um eure Sicherheit. (.. ach, und den Gummi nicht vergessen!)
Der Inhalt der Wartungsarbeiten ist offiziell nicht bekannt gegeben, darum lässt sich davon ausgehen, dass es sich um einen allgemeinen System-Security-Check handelt.

Wie die meisten solcher Arbeiten zeigten, lassen sich dennoch die Online-Modi der Spiele nutzen. Dafür müsst ihr euch nur vor Beginn der Wartungsarbeiten in das PSN einloggen. Nach Erfahrungswerten der Vergangenheit ist damit ein recht problemloses Nutzen des Online-Bereichs in diesem Zeitraum möglich.

Werbung