Zumba Fitness 2 (Wii)

Mit „Zumba Fitness 2“ für die Wii wird in Kürze der Nachfolger des erfolgreichen Tanzspiels erscheinen. Abermals dürfen die Spieler ihre Körper dann zu heißen Rhythmen in Schwung bringen.

[youtube YhvGNISRohQ]

Trainiert ihr noch oder tanzt ihr schon? Oder anders gefragt: Schindet ihr euren Körper noch immer auf monotone Weise in der Muckibude, während ihr doch auch zu Hause im „Zumba“-Style, also zu fetzigen Latino-Rhythmen tanzend, ein abwechslungsreiches Ganzkörper-Workout hinlegen könntet?

„Zumba Fitness 2“ – Auf zu neuer Body-Action!

Wenn ihr bis heute noch nichts von der fordernden Tanz-Fitness gehört habt, dann könnt ihr eure Wii bald gleich mit zwei Spielen füttern, die sich um den trendigen Ganzkörper-Sport drehen. Denn voraussichtlich am 23.02.2012 wird mit „Zumba Fitness 2“ der Nachfolger jenes „Zumba“-Tanzspiels von 505 Games erscheinen, das bereits im letzten Jahr für reichlich Furore in den Wohnzimmern gesorgt hat.

„Zumba Fitness 2“ – Features

Wieder einmal gilt es, mit ganzem Körpereinsatz anspruchsvolle Tanz-Choreografien zu erlernen. Diesmal wird der Spieler inmitten von fünf Locations mit 32 neuen Tanzschritten konfrontiert. 20 Tanzstile (wie beispielsweise Merengue, Samba, Cumbia, Axe, Indian, Latin Pop, Bellydance und Pasodoble) fordern dem Trainierenden nicht nur eine Menge Körpereinsatz und Kondition, sondern auch Konzentration ab. Doch der Spieler ist nicht allein: Die drei bekannten „Zumba“-Lehrer Tanya Beardsley, Gina Grant und Beto stehen ihm bei. Nette neue Features: Das Aussehen der Trainer kann nun angepasst werden. Außerdem zeigt das Programm nun den Kalorienverbrauch an. Damit ein freihändiger Tanz möglich ist, liegt dem Spiel ein „Zumba“-Gürtel bei, in den die Wii Fernbedienung integriert wird. Insgesamt stehen mit „Single Song“, (einem Einzelspiel-Modus mit Vorschau des Liedes), „Zumba-Class“ (Trainingseinheiten unterschiedlicher Länge), „Zumba-Party“ (Tanzparty für bis zu vier Spieler) und „Learn the Steps“ (Tutorial zum Erlernen der Grundtechniken – anpassbar für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis) vier Spielmodi zur Wahl. Das sogenannte „Video Cueing System“ soll es den Trainierenden nun noch einfacher machen, die Techniken zu erlernen. – Weitere Informationen zu „Zumba Fitness 2“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung