Red Faction Armageddon – Mr Toots ist im Spiel

Am 7. Juni erscheint der SciFi Shooter Red Faction Armageddon und die ironische Superwaffe Mr Toots ist mit dabei. THQ gab bekannt, dass das kleine magische Einhorn mit den destruktiven Verdauungsproblemen wie angekündigt im Spiel integriert wird. Die Voraussetzung dafür war, dass die Demo zu Red Faction Armageddon weltweit über eine Million mal über Xbox LIVE Arcade und über PlayStation Network heruntergeladen wird.

Mr Toots räumt mit seinen alles vernichtenden Regenbogen-Strahl-Blähungen alle Bauwerke und Lebewesen aus dem Weg. Das süße aber gefährliche Mega-Einhorn steht allen Spielern von Red Faction Armageddon am Endes des Spiels als Belohnung zur Verfügung. Mit Mr Toots folgt das Entwicklerteam der Tradition der Red Faction Reihe und findet einen würdigen Nachfolger für ironische Superwaffen wie den so genannten „Ostrich-Hammer“.

[youtube wCswY8SOJuA]

Für eine gewisse Zeit war der Mars frei. Nach dem Sieg gegen die diktatorische Earth Defense Force (EDF) durch Alec Mason konnten die Mars-Kolonisten zum ersten Mal ihr Schicksal auf dem Roten Planeten selbst bestimmen. Die Kolonien blühten auf und endlich herrschte Frieden. 50 Jahre später bedroht ein neuer Feind nicht nur die Freiheit, sondern die Existenz der Kolonien. Adam Hale, schon lange ein Feind der Mason-Familie, zerstört die Terraformer, die das Leben an der Mars-Oberfläche erst ermöglicht haben. Die Menschen flüchten in den Untergrund.Angesichts der Bedrohung verbünden sich verschiedene Fraktionen auf dem Mars, um gegen die neue Gefahr anzukämpfen. Kara, eine Schmugglerin der Marauder, Winters, ein abgebrühter Sergeant der Red Faction und Darius, der Enkel des Revolutions-Helden Alec Mason, schließen sich zusammen, um den Mars noch einmal zu befreien. Die Kolonisten kämpfen in den unterirdischen Minen ums Überleben, denn die Oberfläche ist mittlerweile unbewohnbar geworden. Als Darius Mason versehentlich das Böse aus seinem langen Schlaf weckt, läutet dies das Armageddon auf dem Mars ein. Nur Darius und die Red Faction-Gruppe sind fähig, die Menschen in den verschiedenen Untergrundsiedlungen zu retten. Der Kampf wird die Protagonisten ins Herz des von Stürmen zerstörten Planeten führen: Sie werden dabei Lava-Ströme bezwingen und Eis-Höhlen durchqueren müssen, um schließlich der schier unfassbaren Bedrohung von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu treten.

Werbung