Resident Evil 5 Gold Edition und Downloads auf XBLA angekündigt

Die Resident Evil 5 Gold Edition und Downloads werden die Geschichten von Chris Redfield, Jill Valentine, Sheva Alomar und Josh Stone weitererzählt und noch dichter in den Kontext der Serie gesetzt.

Die Resident Evil 5 Gold Edition wird die Downloads der zusätzlichen Episoden „Lost in Nightmares“ und „Desperate Escape“ beinhalten. Mit diesen beiden DLCs auf dem Xbox Live Arcade Netzwerk kann der Spieler noch tiefer in die Story Albert Wesker, die Umbrella Cooperation und den Uroboros-Virus einsteigen. Das Spiel, das sämtliche Verkaufszahlen sprengte, wird somit noch komplexer.

[youtube Ca3Wlf0pgT8]

Resident Evil 5 bekommt neue Levels auf XBLA

DIe erste der Zusatzmissionen erzählt eine alte Geschichte: In „Lost in Nightmares“ dringen Chris und Jill in das Herrenhaus von Albert Wesker ein und entdecken zum ersten Mal die unheimlichen Machenschaften von Umbrella. In „Desperate Escape“ hingegen müssen Jill und Josh sich beeilen, wenn sie Chris und Sheva in ihrem Endkampf helfen wollen. Somit spannen die beiden Folgen einen Bogen zwischen der Vergangenheit des Gruselspiels und seiner Gegenwart.

Gesammelt gibt es dann in der Gold Edition nicht nur die beiden Downloadable Content Episoden, sondern auch die ebenfalls über XBLA erhältlichen Multiplayer-Modi, Kostüme und weitere Goodies. Ein weiser Schritt des Entwicklers Capcom, denn wenn sie den Inhalt der Gold Edition auch zum Download anbieten, müssen sich diejenigen, die zu den bereits 5 Millionen Spielern gehören, die Resident Evil 5 schon gekauft haben, nicht verärgert fühlen.

Die Gold Edition und die Downloads auf XBLA sorgen für Hochspannung

Die neuen Episoden versprechen einmal mehr gepflegten Horror. Die Resident Evil 5 Gold Edition ist bereits angekündigt und wird für den erstaunlich günstigen Preis von knapp 35 Euro ab dem 12. März 2010 zu haben sein. Die DLCs auf XBLA werden vermutlich in der Zeit davor im Netzwerk auftauchen.

Werbung