Resident Evil 6: Und wieder wartet das Böse

In „Resident Evil 6“ darf der PS3-User mal wieder dem „ansässigen Bösen“ den Marsch blasen. Bis es soweit ist, werden allerdings erst noch ein paar Monate ins Land ziehen.

[youtube sp2CFqFyNBU]

Genug gesungen, getanzt und gesportelt? Dann könnte euch vielleicht neue Survival-Horror-Kost für eure PS3 interessieren, etwa in Gestalt des bald erscheinenden „Resident Evil 6“ aus dem Hause Capcom. Der neuste Wurf der populären Spieleserie wird aller Voraussicht nach am 2. Oktober 2012 erscheinen.

„Resident Evil 6“ – Der C-Virus macht Probleme!

In dem frischesten Teil der Horror-Reihe müsst ihr wieder volle Pulle gegen das Böse ankämpfen, und zwar gleich in drei verschiedenen Storysträngen (die aber dennoch miteinander in Verbindung stehen): Insgesamt sechs Leute (jeweils als Paare unterwegs) müssen sich dem Kampf gegen das so genannte C-Virus stellen. Die hochinfektiösen Partikel haben es leider mächtig in sich und führen zu neuen, tödlichen Transformationen. Und zwar nicht nur in Nordamerika, sondern auch in Osteuropa und in China. Aber zum Glück verfügen auch die Protagonisten über jede Menge Durchschlagskraft, um den Mutanten Paroli zu bieten.

„Resident Evil 6“ – Features

Innerhalb dieses gefährlichen Geflechts des Bioterrorismus treffen die Spieler nicht nur auf die altbekannten Gesichter von Leon S. Kennedy und Chris Redfield, sondern auch auf die von vielen neuen Charakteren. Das Ganze lässt sich entweder solo oder im Koop-Modus spielen, offline oder online. Ferner ist endlich wieder ein Söldner-Modus mit von der Partie. Zombies sind ebenfalls wieder mit dabei, können nun aber mehr und sind z.B. in der Lage zu rennen, Waffen zu verwenden oder den Gegner anzuspringen. Die Kreaturen namens „J’avo“ sind ferner in der Lage, sich nach Verletzungen zu regenerieren und verwundete Körperareale mittels Mutation in andere Formen umzuwandeln, so dass man als Spieler seine Strategie umdenken muss. Noch ärger können es indes die „Chrysalide“ treiben: Diese vermögen sogar eine vollständige Metamorphose zu vollziehen, was zu einer ganzen Armee von gruseligen Gegnern führen kann. Und sonst? Nun, es ist mit einem verbesserten Steuerungssystem zu rechnen. Außerdem soll es „Resident Evil 6“ unter anderem in deutscher Sprachausgabe geben. – Weitere Infos zu dem kommenden Survival-Horror-GameResident Evil 6“sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung