Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers (3DS)

In „Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers“ für den Nintendo 3DS wird dem Spieler jede Menge Rhythmusgefühl abverlangt. Als musikliebender Dieb muss er sich durch die Straßen von Paris grooven und auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater gehen.

[youtube X6b5YsY6lA0]

Ein waches Köpfchen und viel Rhythmusgefühl müssen 3DS-Nutzer für das voraussichtlich am 05.04.2012 erscheinende Puzzle– und MusikspielRhythm Thief & der Schatz des Kaisers“ von Publisher SEGA und Entwickler Xeen mitbringen.

„Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers“ – Mit Raphael durch Paris grooven

Das Game bringt nicht nur eine beeindruckende Anime-Optik, sondern auch eine ziemlich verrückte Story mit sich: Inmitten der bunt animierten Stadt Paris schlüpft der Spieler in die Rolle von Raphael. Der elegant angezogene Rotschopf, der auch „Phantom R“ genannt wird, ist ein bekannter Dieb und hat sich besonders damit einen Namen gemacht, dass er Gemälde stiehlt und sie einige Zeit später wieder den Besitzern zurückbringt. Doch Raphaels Hauptanliegen in dem Game ist ein anderes: Er will seinen verschwundenen Vater wiederfinden. Die rasante Suche quer durch die Stadt, die er gemeinsam mit seinem Hund Fondue durchführt, hindert ihn allerdings nicht daran, Jagd auf das ein oder andere Gemälde zu machen und zwischendurch immer wieder seine Leidenschaft für coole Dance Moves und den Rhythmus an sich auszuleben. Natürlich muss er dabei stets auf der Hut vor Polizisten und Museumswärtern sein.

„Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers“ – Features

Sein musikalisches Taktgefühl muss der Spieler unter anderem in den 50 Puzzle- und Rhythmus-Aufgaben unter Beweis stellen und jederzeit auch viel Köpfchen zeigen. Außerdem gilt es, mit besonders spektakulären Bewegungen die Verpflegung des Hundes sicherzustellen und neue Rätsel freizuschalten. Je nach Herausforderung wird der Beat per Touchpen oder Bewegungssensor auf den 3DS übertragen. Auch Mehrspieler-Action steht bereit: In acht rhythmusbetonten Minispielen kann man gegen einen Freund antreten. Außerdem kann man auch über die StreetPass-Funktion mit anderen Spielern von „Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers“ interagieren. – Weitere Infos zu dem verrückten Game gibt es zum Beispiel hier.

Werbung