The Witcher 2: Assassins of Kings – XBox-Release steht an!

In „The Witcher 2: Assassins of Kings“ gibt es ein Wiedersehen mit Geralt von Rivia. Das Rollenspiel, welches als Computerspiel schon lange für Furore sorgt, wird in Kürze auch als XBox-Game erhältlich sein.

[youtube e5D2xFwzWx8]

Voraussichtlich am 17. April 2012 ist es soweit: Dann wird das epische RollenspielThe Witcher 2: Assassins of Kings“, das seit vielen Monaten schon als Computer-Game einige Begeisterungsstürme auslöst, auch für die XBox 360 erhältlich sein. Der Titel von Entwickler CD Project RED und Publisher Namco Bandai wird als „Enhanced Edition“ erscheinen und im Vergleich zur PC-Version neue Inhalte bereithalten.

„The Witcher 2: Assassins of Kings“ – Geralt von Rivia in den Wirren der Politik

Die Handlung des Nachfolgers von „The Witcher“ ist komplex. Unter anderem geht es darum, dass sich der berüchtigte Monsterjäger Geralt von Rivia anschickt, die Identität jener Meuchelmörder zu enthüllen, die es auf die Herrscher der Königreiche des Nordens abgesehen haben. Geralt entdeckt, dass sie mit den Hexern in Verbindung stehen und nimmt intensive Nachforschungen auf, die ihn in das Grenzland zwischen Temerien, Kaedwen und Aedrin führen. Hier gerät er in die politischen Wirren zwischen den Mächtigsten der Welt. Damit ist aber nur ein Handlungsstrang von „The Witcher 2: Assassins of Kings“ knapp angerissen, denn schließlich wartet das epische Abenteuer mit insgesamt drei voneinander unabhängigen Plots auf, die nicht-linear wiedergegeben werden.

„The Witcher 2: Assassins of Kings“ – Features

Die REDengine soll auch auf der XBox 360 für ein aufwändiges, intensives Grafikerlebnis sorgen und den Spieler in eine besonders realistisch wirkende Welt hineinziehen. Im Vergleich mit der PC-Version bietet die „Enhanced Edition“ für die XBox 360 zusätzliche Stunden Spiele-Action, da unbekannte Orte, neue Charaktere, Monster und Rätsel mit von der Partie sind. Außerdem gibt es in der Konsolenversion neue Animationen und Videosequenzen zu bestaunen, während darüber hinaus an Kameraführung, Zielerfassung und Gamepad-Steuerung für die XBox 360 gefeilt wurden, damit auch an der Konsole optimal entdeckt und gekämpft werden kann. Weiterhin liegt dem Spiel unter anderem eine Original-Soundtrack CD mit der Musik aus dem RPG bei. – Was „The Witcher 2: Assassins of Kings“ sonst noch alles zu bieten hat, kann man zum Beispiel hier erfahren.

Werbung