Risen 2: Dark Waters – Release Date und Mood Trailer

Auf „Risen 2: Dark Waters“ warten PS3- und XBox-User nun schon seit einer ganzen Weile. Wie es aussieht, scheint nun ein machbares Release Date festzustehen. Bis dahin könnt ihr euch mit neuem Videomaterial zum Spiel, wie z.B. dem Mood Trailer, bei Laune halten.

[youtube xYr7R3HP4h0]

Tja, so ist das halt: Manchmal lässt ein sehnsüchtig erwartetes Konsolenspiel länger auf sich warten, als einem lieb ist – das trifft auch auf „Risen 2: Dark Waters“ von Entwickler Piranha Bytes und Publisher Deep Silver zu. Einst am 27. April 2012 erwartet, verschob sich das Release Date des Games aus der Riege der Rollenspiele leider immer weiter nach hinten – zumindest was die Konsolen-Fassungen für PS3 und XBox angeht (PC-User sind nämlich bereits freudig am Zocken).

„Risen 2: Dark Waters“ – Release Date

Trotz des langen Wartens dürfte es Fans der „Risen“-Serie wahrscheinlich recht euphorisch stimmen, dass neben einer ’normalen‘ Ausgabe (übrigens schon seit langem) eine interessante, weil doch recht prall gefüllte Collector’s Edition beschlossene Sache ist. Also hinfort mit all dem Gram, Freunde! Lasst uns lieber optimistisch in die Zukunft schauen und hoffen, dass das neue voraussichtliche Veröffentlichungsdatum – der 3. August 2012 – diesmal eingehalten wird.

„Risen 2: Dark Waters“ – Der Namenlose Held muss es wieder richten

Bis es soweit ist, gilt es auszuharren und einen Blick auf die Story des Rollenspiels zu werfen: Diese setzt einige Jahre nach dem Ausgang des hochgelobten Vorgängers „Risen“ ein und zeigt uns unter anderem einen recht trinkfreudigen Namenlosen Helden. Darum geht’s aber (eigentlich) gar nicht. Viel wichtiger ist, dass die Titanenlords zwischenzeitig die Welt verwüstet haben und in den Meerestiefen nun zu allem Überfluss auch noch mächtige Monster lauern. Der Namenlose Held muss also sein Glas stehen lassen und wieder tatkräftig in Aktion treten. Beistand bekommt er von seiner Freundin Patty und anderen Verbündeten. Ansonsten gilt es, sich auf sein Schwert, ein paar schmutzige Tricks oder aber die neue Voodoo-Kraft zu verlassen und immer damit zu rechnen, dass irgendwo Piraten lauern könnten.

„Risen 2: Dark Waters“ – Mood Trailer

Einen interessanten Einblick ins Game bietet zum Beispiel der so genannte „Mood Trailer“ (der sogar mit deutschen Untertiteln auffährt).

[youtube y60Qkn2k1Hc]

Ansonsten gibt es zum Beispiel hier weitere Infos zu „Risen 2: Dark Waters“.

Werbung