Scribblenauts für Nintendo DS

Fesselnder Rätselspaß ohne Ende. Die Grenzen werden nur von der eigenen Kreativität gesetzt. Dies verspricht das in Kürze erscheinende DS-Game „Scribblenauts“ von 5th Cell.

[youtube ZtBnSgkr1W4]

In dem voraussichtlich am 09.10.2009 auf Deutsch erscheinenden Spiel „Scribblenauts“ vom US-amerikanischen Entwickler 5th Cell muss man dem Protagonisten Maxwell dabei behilflich sein, an die für ihn unerreichbar gelegenen „Starites“ zu gelangen. Bei den Objekten der Maxwell’schen Begierde handelt es sich um sternförmige Gebilde, die sich in schwindelnden Höhen befinden. Je nach Level sind sie entweder schon zu sehen oder müssen erst noch sichtbar gemacht werden.

Das Besondere an dem USK 6-Game für den Nintendo DS ist, dass es darin keine vorgeschriebenen Lösungswege gibt, um an den „Starite“ zu kommen. Vielmehr ermöglicht „Scribblenauts“ dem kreativen Spieler, per Texteingabe irgendwelche x-beliebigen Gegenstände in das Spiel zu holen und Maxwell mit diesen behilflich zu sein. Beispiel: Man kann einen Baum mit einer in das Spiel geschriebenen ‚Axt’ fällen, um an den „Starite“ in der Baumkrone zu gelangen. Man kann sich dazu aber auch ein ‚Trampolin’ oder ähnliches herbeiwünschen.

„Scribblenauts“ scheint also ein äußerst innovatives Game zu sein, das dem Spieler viel Fun und Langzeitspielfreude bescheren kann. Laut offizieller Website, die neben weiteren Infos auch interessante Screenshots und Videos bereithält, stehen mehr als 200 Level im Rätsel- oder Actionmodus bereit. „Scribblenauts“ soll so gut wie alle eingegebenen Begriffe erkennen und grafisch umsetzen können. Sogar Begriffkombinationen scheinen möglich zu sein. Lediglich wenige Ausnahmen wie geschützte Namen, Anzügliches, etc. können nicht dargestellt werden.

Werbung

Kommentare (6)

  1. das ist wohl mal die abgefahrendste spieleidee seit erfindung des flaschengeist´s =)

  2. Danke für Deinen Eintrag. Ich empfinde die Idee, die diesem Spiel zugrunde liegt, auch als äußerst einfallsreich und neuartig. Viele Grüße, Nadine

  3. Die Idee ist super. An der Umsetzung hapert es noch ein bißchen auch wenn Scribblenauts ohne Frage ein gutes Spiel ist.

    Aber Scribblenauts wird kommen und hoffentlich alles perfekt machen 🙂

  4. Ich meinte Scribblenauts 2 wird kommen und hoffentlich alles perfekt machen 🙂

  5. Danke für Deinen Kommentar und viel Spaß beim Knobeln und Kreativdenken!

  6. macht mal einee kuh mit leserschwert .

    oder einen hubschrauper der bomben und dieramit schist

    oder ein UFO das unter wasser drachen hinauslast und dann kann man ein LEVEL machen

    aber das blode ist es gibt nur 500 machbare dienge machen

    aber man kann wen mann ein LEVEL spielt 1000 teile machen hir beispiele:

    aber das spiel hat LEPEN
    das leichte an den spiel ist man kann trank schreiben aber man muss
    HYPERTRANK FUNSIONIERT

    hir jetzt die beispiele .:

    haus mit leser,computer mit füßen und handen,

    mer findet ihr im spiel fiel spass

Kommentare sind deaktiviert.