Silent Hill: Downpour – Der Release steht an!

In „Silent Hill: Downpour“ geht es für den Spieler abermals in die nebulöse Stadt Silent Hill. Seit langer Zeit wird das Third-Person Horror-Game erwartet. Nun endlich steht der Release bevor.

[youtube u7SouzAAFMY]

„Silent Hill“-Fans aufgepasst! Am 15. März 2012 ist es aller Voraussicht nach soweit – dann steht der Release von „Silent Hill: Downpour“ an. Liebhaber und Freunde der populären Horror-Game-Serie warten schon seit längerem auf den frischesten Spross aus dem Hause Konami.

„Silent Hill: Downpour“ – Als entflohener Häftling im gefährlichen Nebel

Diesmal ist der Spieler als Häftling in der titelgebenden Stadt unterwegs. Wie kann es sein, dass ein Inhaftierter im Nebel der Horror-Stadt herumstakst? Nun, ein Gefangenentransporter ist verunglückt, so dass der Inhaftierte Murphy Pendleton entkommen konnte. Pech nur, dass der Unfall in Nähe der geheimnisvollen Stadt Silent Hill passierte… Ihr übernehmt nun also den Part von Murphy Pendleton und macht euch auf zu einem gefährlichen Trip durch die neblige Stadt. Dort erwartet euch nicht nur die Konfrontation mit der Vergangenheit eures Charakters, sondern auch der Zusammenstoß mit etlichen blutrünstigen Feinden sowie die Herausforderung, knifflige Rätsel zu lösen.

„Silent Hill: Downpour“ – Features

Silent Hill: Downpour“ wird überwiegend aus der Third-Person-Perspektive gespielt, verwendet die Unreal 3-Engine und dürfte dementsprechend mit einer eindrucksvollen Grafik auffahren. Der Spieler kann sich in Silent Hill frei bewegen und die mysteriösen Distrikte der Stadt tief erkunden. Auch Stadtteile, die bisher nicht begehbar waren, werden diesmal erschließbar sein. „Side Quests“ fordern dem Spieler zusätzliche Konzentration ab und können ihm nicht nur spezielle Items und Bonusinhalte, sondern auch den Zugang zu noch mehr Orten bringen. Den Theme Song zum Game steuert die Hardrock-Gruppe Korn bei. – Weitere Informationen zu „Silent Hill: Downpour“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung