PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche (Wii)

Im „PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche“ können sich Wii-Nutzer wieder einmal in ein großes, buntes Monster-Abenteuer stürzen. Es gilt, die verschwundenen Pokémon zu finden und zu retten.

[youtube V-G-XWye6wk]

Wer „Pokémon“-Fan ist oder es noch werden will, sollte sich den 23.03.2012 im Kalender markieren. Denn an dem Tag wird voraussichtlich der Europa-Release des Wii-exklusiven Abenteuer-GamesPokéPark 2: Die Dimension der Wünsche“ stattfinden.

„PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche“ – Die verschwundenen Pokémon retten

In dem bunten Action-Adventure muss der Spieler verloren gegangene Pokémon aufspüren und wieder zurückbringen. Zur Rettung der verschwundenen Monster gilt es unter anderem, den mysteriösen Wunschpark zu erkunden. Dies kann der Spieler entweder in Gestalt von Pikachu, Ottaro, Serpifeu und Floink – allesamt Starter-Pokémon aus der Einall-Region – tun. Jeder Pokémon verfügt natürlich über seine ganz besonderen Fähigkeiten und sollte dementsprechend mit Bedacht ausgewählt werden.

„PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche“ – Features

Der Spieler bewegt sich in dem Action-Abenteuer in zwei unterschiedlichen Park-Welten und kann dort jeweils vier Areale erkunden. Nintendo verspricht den Nutzern eine kinderleichte Bedienung, so dass auch jungen Spielern ein einfacher Einstieg in die Welt der Monster möglich sein sollte. Im Spiel kann man über 200 Pokémon treffen und hat die Möglichkeit, sich – je nach Monster – mit diesen anzufreunden oder sie zu bekämpfen. Außerdem gilt es, diverse Minispiele zu bewältigen, knifflige Rätsel zu lösen und mächtige Boss-Pokémon zu besiegen. Wer nicht allein ins bunte Monster-Abenteuer ziehen möchte, kann im Multiplayer Modus mit bis zu vier Spielern antreten. – Weitere Informationen zu „PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche“ für die Wii gibt es z.B. hier.

Werbung