Silent Hill Shattered Memories für Wii

Wie bereits seit einiger Zeit, wird endlich auch die Wii mit einem Silent Hill bedient und dann auch noch mit einem Remake des ersten Teils – einem absoluten Klassiker des Genre und eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Inzischen hat Konami einen Trailer und einige Screenshots veröffentlicht.

Silent Hill Shattered Memories ©Konami

Bereits im Bericht „Horror-Shocker wird im Herbst released“ von meinem Kollegen David hier auf wii-reloaded berichtet, wird sich im Wii-Ableger wieder Harry Mason auf die Sucher nach seiner Tochter machen. Inzwischen gibt es einige von Seitens Konami bestätigte Fakten. HIer aber erstmal den Trailer:

[youtube cBlYK5T5hj0]

Die Veröffentlichung des Spiels ist immer noch auf Herbst geplant, wobei es leider noch kein konkretes Datum gibt. Dafür steht aber fest, dass es sich bei Silent Hill Shattered Memories um eine neu-interpretation des PS-One Klassiker handeln wird. Im Mittelpunkt steht Harry Masons Suche nach seiner Tochter, wobei laut Konami der Rahmen der gleiche bleibt, aber Charaktere ändern ihre Handlungsweisen und erscheinen an anderen Orten, während neue Rätsel-Hinweise und Vorgehensweisen hinzukommen.

Silent Hill Shattered Memories ©Konami

Logischerweise wird die Taschenlampe per Wii Remote geschwungen und auch das Handy bedient. Hier finde ich besonders interessant, dass es das Handy inklusive der Kamerafunktion im original Spiel aus dem Jahre 1999 nicht gab! Klar – damals war die Technik nicht soweit. Heute ist eher schwierig ein Handy ohne Kamera zu finden. Somit war für Konami klar, dass man das alte Radio durch ein Mobiltelefon ersetzen wird.

Silent Hill Shattered Memories ©Konami

Ebenfalls neu ist das Psychen-Profil: Dieses spiegelt das Verhalten des Spieler wieder und je nach dem was Harry zuerst erkundet, welche Gegenstände er untersucht, wie er auf Personen reagiert aktualisiert sich das Profil und das Spiel reagiert darauf.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Ich war vom Original dermaßen begeistert, dass es auch heute noch für mich zu den besten Spielen aller Zeiten gehört.

Hier noch ein Insider: Sind euch im Trailer die kleine augenlosen Viecher mit den langen Fingern/Krallena aufgefallen? Die sahen im Original etwas anders aus, dafür sind sie eine eins zu eins Kopie der Monster aus dem Film! Ich finde die Anpassung gut. Außerdem trägt Harry inzwischen eine Brille!

Werbung