Sly Cooper: Thieves in Time 2012 auf der PS3

Zum ersten Mal machen sich Sanzaru Games zwar nicht an das Plattform-Game Sly Cooper, aber mit der Entwicklung des vierten Teils schaffen sie doch eine Prämiere, die mit ein paar neuen Features und einer interessanten Animation aufwartet.

[youtube nw_gkEpAXUY]

Es gab keine Zerwürfnisse zwischen Sony und Sucker Punch, den Developern der frühen Sly Cooper Spiele, vielmehr dachten sich Sanzaru Games, dass sie gerne schon jetzt einen weiteren Sly Cooper Teil produzieren würden, da Sucker Punch offensichtlich zu wenig Zeit hatte, in der nahen Zukunft für einen vierten Teil zu sorgen.

Sly Cooper 4 von Sanzaru entwickelt

Und so warfen sie eine kurze Demo zusammen und schickten sie Sony und Sucker Punch, die das Vorhaben wohlwollend abnickten.

Plattform Games sind ja mittlerweile nicht mehr ganz so populär, weshalb man schon einiges zu bieten haben muss, um Fans von sich zu überzeugen, weshalb vor allem die Grafik positiv überrascht, zumal Sly Cooper 4 für die ganze Familie konzipiert wurde.

Die Story ist relativ einfach; Bentley hat eine Zeitmaschine gebaut, durch deren Benutzung er jedoch leider die Chronik der Cooper Familie verloren hat, weshalb sich Sly zusammen mit seinen Freunden aufmachen muss, um sie zurück zu holen.

Bessere Kamera, Kostüme mit Extrafunktionen

Das Gameplay ist Platform-typisch, allerdings wird die Kameraeinstellung flexibler sein, um genau zu sehen, wohin man springt, schleicht oder läuft, außerdem wird Sly Outfits erlangen, die ihm spezielle Kräfte verleihen. Da mit manchen dieser Kostüme bestimmte Boni-Gegenden der Levels erreicht werden können, kann der Spieler außerdem mit ihnen in alte Levels reisen, um diese zu bewältigen.

Die bisher bestätigten spielbaren Charaktere werden Sly, Bentley und Murray sein, ob auch andere Charaktere aus früheren Spielen auftauchen oder sogar spielbar sind, wurde noch nicht bestätigt.

Ein genaues Datum für das Release wurde noch nicht bekannt gegeben, es sieht aber so aus, als wäre 2012 definitiv gesetzt, den bereits gezeigten Gameplays nach kann man wohl auch mit den ersten beiden Quartalen rechnen.

Wer bis dahin nicht warten kann, kann sich das 2010 erschienene PS3 Spiele Paket der vorherigen Trilogie besorgen und sich daran austoben.

Entwickler: Sanzaru Games

Publisher: Sony

Genre: Platform, Stealth

 

 

Werbung