Sorcery – Mach mir den Harry!

Ein waschechtes Zauberspiel wurde von Sony selbst für die PS3 und ihre Move-Entwicklung konzipiert, da würde jeder Narbenkopf doch glatt neidisch werden. Ich wollt ja schon immer im Wohnzimmer stehen und den Zauberstab schwingen.. ehm!

Who the fu** is Harry Potter? In Sonys für das erste Quartal 2011 angekündigtes MOVE-Adventure inklusive enthusiastischster Zauberstabwedlerei (als hätten wir das bei DER Optik nicht schon erwartet..) schlüpfen wir in die Rolle eines kleinen abgebrochenen Zauberschülers, welcher – schlaksig wie er ist – die magischen Kräfte der Hexenmeister selbst beim morgendlichen Brotschmieren schon ganz bitter nötig hätte.

Storytechnisch ist im Action-Adventure kein Highlight zu erwarten, immerhin geht es hier primär darum, Feuerbälle mit einem gekonnten Schwung in die Gegnerwelle zu pumpen. Doch mal ganz in geschönt: keine geringere als die gefürchtete Alptraum-Königin hat offenbar das falsche Bein aus dem Bett geschwungen, brach kurzerhand den ewig alten Brauch mit der Menschheit und plant nun, die Erde in die ewige Nacht zu hüllen. Also liegt es natürlich! im Aufgabenbereich eines kleinen Zauberlehrlings (Ach, nun wird mir immer bänger! Welche Mine! welche Blicke!), das Böse abzuwenden und die Schergen der fiesen Dame in Schach zu halten.

Bereits auf der E3 hatte Sony die Spielmechanik in einer längeren Live-Demonstration vorgestellt:

[youtube 8RYBGCAtDLU]

Interessant werden neben der gesamten Spielumsetzung mit dem Motion Control-System wohl vor allem die gekoppelten Zaubersprüche. So könnt ihr etwa eine Feuerwand über den Boden ziehen und mit einem hinterher einsetzenden Wirbelsturm einen gefährlichen Feuersturm zaubern.

Plattform: PS3 (Move)
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
USK: n/a
Release: 1. Quartal 2011

Werbung