SpongeBob’s Eiskalt Entwischt (Wii)

In „SpongeBob’s Eiskalt Entwischt“ taucht der Spieler nicht nur in die Highlights der ersten zehn Jahre des Schwammkopf-Lebens ein, sondern muss sich auch auf die Suche nach einer legendären Formel machen.

[youtube xF6IehuM1qI]

Wie wäre es denn mal wieder mit einem knuffigen Spongebob-Spiel?

Vor allem jüngere Spieler dürfte es interessieren, in welchen Videogames ihr TV-Serienheld sein quietschgelbes Unwesen treibt. Eins der Spiele, in denen der kultige Schwammkopf auftritt, ist „SpongeBob’s Eiskalt Entwischt“ für die Wii. Zwar erschien das Jump’n’Run aus dem Hause THQ bereits zum 10. Geburtstag von SpongeBob und existiert nun schon seit etwas längerer Zeit. Doch ist das wohl kaum ein Grund, um von einer näheren Betrachtung des Games abzusehen.

„SpongeBob’s Eiskalt Entwischt“ – Story

In „SpongeBob’s Eiskalt Entwischt“ geht es für den Kultschwamm auf zu einer wichtigen Mission: Da das Jubiläum der Krossen Krabbe bevorsteht, muss SpongeBob die verschwundene Formel für die legendären Krabbenburger wiederfinden. Hierzu hat er sich nicht nur durch einige gefährliche Orte von Bikini Bottom zu schlagen, sondern auch immens starke Endbosse zu besiegen. Um die handfesten Herausforderungen zu bestehen und darüber hinaus knifflige Rätsel zu lösen, kann SpongeBob seine Gestalt verwandeln und die Form von nützlichen Objekten annehmen.

„SpongeBob’s Eiskalt Entwischt“ – Features

Insgesamt stehen dem Schwammkopf 10 Level bevor. Während des Jump’n’Run-Geschehens werden dem Spieler einige interessante Highlights der ersten zehn Jahre von SpongeBob präsentiert. Wer zu zweit in das Spiel gehen möchte, kann dies per Koop-Modus tun – der zweite Spieler kann dem Schwamm dann als Plankton hilfreich zur Seite stehen.

Einen eindrucksvollen Einblick in die Grafik und das Gameplay bietet z.B. dieses Video:

[youtube 7NUkQZoAoS4]

In der deutschen Version von „SpongeBob’s Eiskalt Entwischt“ kann der Spieler sowohl auf einen deutschen Text als auch auf eine deutsche Sprachausgabe bauen, auch wenn für letztere nicht die originalen Sprecher der TV-Serie zum Einsatz gekommen sind.

Weitere Infos zu dem Game sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung