Star Wars: The Force Unleashed II (Wii)

In „Star Wars: The Force Unleashed II“ für die Wii kann der Spieler wieder zum Lichtschwert greifen und damit zahlreiche Gegner eliminieren. In Gestalt von „Starkiller“, der vor Darth Vader flüchtet, muss er sich sogar mit zwei Schwertern zur Wehr setzen.

[youtube 3n6UaBj-OQw]

Viele Leute sind der Auffassung, dass Wii-Spiele, die in irgendeiner Form mit populären Blockbuster-Movies zu tun haben, oft nur ein liebloser Abklatsch des jeweiligen Films sind. Das mag auf manche Produkten sicherlich auch zutreffen, jedoch nicht auf alle, wie – meiner Meinung nach – „Star Wars: The Force Unleashed II“ beweist.

Wie der Titel schon andeutet, ist „Star Wars: The Force Unleashed II“ nicht das erste Game der „Star Wars“-Spielereihe. Ich persönlich finde aber (und das macht das Spiel für mich so reizvoll), dass es in Sachen Grafik und Animationen das bislang attraktivste der virtuellen Lichtschwerter-Saga ist.

„Star Wars: The Force Unleashed II“ – Story

So wie es sich für ein „Star Wars„-Game gehört, ist der Spieler auch in „Star Wars: The Force Unleashed II“ wieder mit einem Lichtschwert bewaffnet. Um genau zu sein, zieht man in Gestalt des jungen „Starkiller“ sogar gleich mit zwei Lichtschwertern los. „Starkiller“, zwar kein Jedi, stattdessen aber einst ein heimlicher Schüler von Darth Vader, ist auf der Suche nach seiner wahren Herkunft – und wird während dieser von seinem ehemaligen Lehrmeister gejagt. Denn der will seinen früheren Schüler zu einem ganz besonderen Sith-Krieger machen.

Attacken

In „Star Wars: The Force Unleashed II“ werden also wieder einmal die Lichtschwerter ausgepackt und in Richtung der feindlichen Horden geschwungen. Der Schwertkampf ist aber längst nicht alles, womit sich „Starkiller“ zur Wehr setzen kann. Ihm stehen auch noch weitere Attacken wie etwa der „Machtblitz“ oder der „Mind-Trick-Zauber“ zur Verfügung.

Multiplayer-Modus

Auch ein Multiplayer-Modus, der mich persönlich ein wenig an „Super Smash Bros.“ erinnert, ist vorhanden. Hier können bis zu vier Spieler auf einmal gegeneinander antreten. Einblicke in den Multiplayer-Modus sowie ins generelle Gameplay von „Star Wars: The Force Unleashed II“ gibt es (mit englischsprachiger Kommentierung) zum Beispiel hier:

[youtube z8jBagA-1bo]

oder (ebenfalls mit englischsprachigem Kommentar) hier:

[youtube KeqmNODFeRM]

Ansonsten sind beispielsweise hier weitere Infos zum Game einzuholen.

Werbung