Star Wars The Clone Wars Lichtschwertduelle Preview

Star Wars The Clone Wars Lichtschwertduelle kommt zwar erst im November und es gibt auch noch keine Tests zum neuen Star Wars-Spiel, dennoch gibt es inzwischen deutlich mehr Infos.

[youtube H43iywgzMBk]

Star Wars The Clone Wars Lichtschwertduelle hat ein großes Problem – es erscheint nach Star Wars: The Force Unleashed für die Wii. Leider konnte das Spiel grafisch nicht an die Erwartungen herankommen. Des Weiteren stellte sich die Frage: The Force Unleashed auf der Wii – wie spielt es sich? Zwar war die Steuerung OK, aber die Grafik war beziehungsweise ist ein großes Manko. Somit liegen die Erwartungen, zumindest was die Optik angeht, für Lichtschwertduelle nicht besonders hoch. Umso erfreulicher ist es, dass der Look aus dem Kinofilm nicht nur übernommen wurde sondern auch einen wirklich guten Endruck hinterlässt. Vielleicht liegt es auch daran, dass im Spiel das Hauptaugenmerk auf lediglich zwei Akteure gelegt wurde und ansonsten nur der Levelhintergrund eine Rolle spielt. Somit konnten man die Ressourcen der Wii gezielt bündeln – mit Erfolg. Auch die Level sollen schön animiert sein und voller Aktion stecken. So findet im Hintergrund mal eine Raumschlacht statt oder die Plattformen auf denen gekämpft wird stürzen ein.

[youtube 4JuyqOXxxBA]

Aber nun zum wichtigsten – die Steuerung. Wie bereits im vorausgegangen Bericht erwähnt, wird das Spiel nicht den Adapter MotionPlus – verbesserte Steuerung unterstützen und somit können wir uns eine komplett freie Steuerung schon mal abschminken – macht aber nichts. Mit dem Nunchuck steuert ihr euren Jedi oder Sith und führ Machtangriffe aus. Mit der WiiMote wird das Lichtschwert geschwungen, wobei das Spiel zwischen unterschiedlichen Eingaben unterscheidet – leichte Angriffe führt ihr durch horizontale und mittlere durch vertikale Schwünge aus. Natürlich könnt ihr auch eine Stechbewegung ausführen. Bei den Kämpfen ist es wichtig die Bewegungen langsam auszuführen und immer das Gleichgewicht zwischen Angriff und Deckung bei zu behalten. Zwar würden sich die Angriffe auch mit einfachen Tastendrücken ausführen lassen, aber die Möglichkeiten der WiiMote sollen wirklich gut integriert worden sein.

Wenn das alles soweit stimmt, dann könnte uns mit Star Wars The Clone Wars Lichtschwertduelle ein wirklich spannendes und gelungenes Spiel ins Haus stehen.

Werbung

Kommentare (1)

  1. Ich finde dass Spiel ist der vollle Ober hammer Unter den coolen Charaktern gibt es da Videos von Serie + Film zum Anschauen !

    Ein sehr großer Muss für jeden Wii Besitzer !

Kommentare sind deaktiviert.