Starhawk: Entwicklertagebuch

Nach einigen vorläufigen Gerüchten machten Sony und und Lightbox Interactive die Forsetzung des Actionspieles vor einigen Wochen publik. In einem Entwickler-Video zeigen sie den Fans, wie und mit welchen Gedanken sie die den Titel produzieren.

Schon seit über zwei Jahren kursieren die Gerüchte um den Nachfolger des Ego-Shooters Warhawk aus dem Jahre 2007, über zwei Jahre sind es auch, in denen der Name des Titels augenscheinlich war: für entsprechende Spekulationen sorgte damals Sonys Eintrag von „Starhawk“ ins Markenschutzregister in den USA. Im Zuge dessen Entwicklung wurde auch die Entwicklerschmiede Lightbox Interactive neu gegründet – aufgebaut von Dylan Jobe, welcher seinerzeit schon bei Incognito Entertainment die Entwicklung von Warhawk steuerte.

In einem Entwicklertagebuch schenkt Lightbox seiner Fanbase nun neue Impressionen aus der Erschaffung ihres neuen Universums. Man bekäme darin einen Eindruck, wie die Entwickler ihr Universum und ihre Story entwickelt haben. Außerdem geben die Lightbox-Entwickler ein paar Hintergründe zum Protagonisten Emmett Graves bekannt – die Kirsche der Torte bilden dann ein paar ausgewählte Ausschnitte aus den Cut-Szenes des Ego-Shooters.

[youtube qY2QleoihfQ]

Grundsätzlich ist das Spiel weitaus futuristischer gestaltet als sein Vorgänger. Das Szenario spielt in einer Welt, die man am ehesten wohl mit einem „Weltraum-Western“ vergleichen könnte. Im Mittelpunkt derer steht die „Rift Energy“, welche bei Berührung zur Mutation oder Tod führen kann – gleichzeitig aber die wertvollste Ressource dieser Welt darstellt. Folglich entbricht ein Kampf zwischen den beiden Fraktionen des Spiels:  den Rift Miners und den Outcasts, welche durch diese Energie mutierten.
In der Einzelspielerkampagne schlüpft man in die Rolle von Emmett Graves, welcher zwar ebenfalls mutierte, allerdings bei klarem Verstand blieb und daher auserkoren ist, die Ressource für seine Kolonie zu sammeln.

Plattform: PS3
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Lightbox Interactive
Publisher: Sony
USK: ab ?
Release: 2012

Werbung