Monochrome Racing (WiiWare)

Mit „Monochrome Racing“ erscheint endlich einmal wieder eine richtig rasante Wii Ware. Wie der Titel schon andeutet, geht es um quietschende Reifen in einer (fast) farblosen Welt.

[youtube FaLubt3dLWU]

In den vergangenen Wochen wurde mit actionreicher Wii Ware ein wenig geknausert. Und auch in Zukunft werden die kleinen, aber feinen Download-Spiele für die Wii wahrscheinlich immer rarer werden, denn während sich gerade erst der Nintendo 3DS mitsamt seiner eigenen eShop-Titelvielfalt etabliert hat, wird die kommende Wii U sicher ebenfalls mit exklusiven Games gefüttert werden.
Grund genug um sich die jetzt erscheinenden Wii Ware Spiele noch einmal etwas genauer anzusehen, wie zum Beispiel das voraussichtlich morgen, also am 04.08.2011, erscheinende „Monochrome Racing“ von Nordcurrent. Das Game aus der Riege der Arcade-Rennspiele wird für 500 Wii Points zu haben sein.

„Monochrome Racing“ – Farbenfroh über die Rennbahn rasen

Die Welt von „Monochrome Racing“ kommt in mysteriösem Schwarz-Weiß daher – alle Rennpisten sind in einem düsteren Monochrom-Look gehalten. Nur die Rennwagen können durch ihr Aussehen und ihre rasanten Fahrmanöver Farbe ins triste Bild reinbringen. Ach ja: Und natürlich geht es auch darum, das restliche Fahrerfeld hinter sich zu lassen und den ersten Rang zu erobern.

„Monochrome Racing“ – Features

Über 80 Rennstrecken im geheimnisvollen Schwarz-Weiß-Look warten darauf, befahren und mit andersfarbigen Autos belebt zu werden. Mehr als 10 Rennwagen stehen dafür bereit, ebenso wie die Möglichkeit, die rasanten Schleudern noch zu verbessern. Und auch auf den Rennpisten gibt es Power-Ups und Boni, die den Rennverlauf beeinflussen können. Außerdem sieht es so aus, dass man den Arcade-Racer auch zusammen mit einem Freund zocken kann.

Weitere Infos zu „Monochrome Racing“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung