Straßen des Glücks (Wii)

Auf den „Straßen des Glücks“ muss der Wii-Spieler sein gesamtes Wirtschaftswissen auf den Tisch packen und in Gestalt von Mario, Donkey Kong und Co. mehr Moneten als die Konkurrenz machen.

[youtube QAI96DFhEKI]

Jetzt in der Vorweihnachtszeit macht uns Super-Klempner Mario anscheinend besonders oft seine Aufwartung. Nachdem der rote Held zuletzt im 3DSRennspiele-Kracher „Mario Kart 7“ demonstrierte, wie viel Racer-Geschick in ihm steckt, wird er auch in der voraussichtlich am 23.12.2011 erscheinenden Wii-Wirtschaftssimulation „Straßen des Glücks“ von Square Enix und Nintendo mit von der Partie sein.

„Straßen des Glücks“ – Geld scheffeln auf der „Fortune Street“

In dem Game, dessen Originaltitel „Fortune Street“ lautet, geht es vor allem um eins: Mehr Geld als die Konkurrenz scheffeln! In Gestalt von Mario, Donkey Kong und Co. muss der Spieler deshalb im Brettspiel-Stil sein wirtschaftliches Geschick unter Beweis stellen, Läden eröffnen, Produkte verkaufen und an der Börse spekulieren. Ist genügend Kohle da, können natürlich auch die Shops der anderen Spieler aufgekauft oder auch die eigenen Aktien erworben werden.

„Straßen des Glücks“ – Features

Das Moneten-Machen erfolgt in 18 verschiedenen Spiel-Szenarien, die an bekannte Nintendo-Welten aus „Super Mario Galaxy“, „Dragon Quest VIII“, etc. angelehnt sind. Der Spieler hat die Wahl, als bekannte Charaktere wie Mario, Donkey Kong, Yoshi, Bowser, Slime und Co. aufzulaufen oder aber in Form des eigenen Miis in das Finanzspiel einzuziehen – insgesamt stehen 26 spielbare Figuren bereit. Wer nur wenig Erfahrung mit Wirtschaftssimulationen hat, kann mit dem Modus „Einfache Regeln“ trotzdem sofort losstarten. Etwas komplizierter ist da schon der Modus „Standardregeln“. Will man sich mit anderen Finanzgenies aus Fleisch und Blut messen, kann man – auch online – gegen bis zu drei weitere Spieler antreten.

Mehr Infos zu „Straßen des Glücks“ sind unter anderem hier zu finden.

Werbung

Kommentare (2)

  1. klingt gut! zwar zu spät für weihnachten, aber ich hab bald geburtstag 😉

  2. Na dann wünsche ich schon jetzt viel Spaß beim Spielen! 🙂 LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.