Summer Athletics 2009 für Wii

Sportspiele für die Wii sind oft ein großes Vergnügen. Ob das wohl auch für das vor ein paar Wochen erschienene Game „Summer Athletics 2009“ gilt?

[youtube vXTl1e51_Y8]

Sport ist Mord? Quatsch: Sport ist Fun! – Oder?
Jetzt, da die Tage wieder kühler werden und langsam aber sicher immer öfter Schmuddelwetter aufzieht, dürfte es für manche weitaus reizvoller sein, ihren Bewegungsdrang an der Wii auszutoben als durch Wind und Wetter zu joggen.
Um so verfahren zu können, muss aber erst einmal das passende Sportspiel her. Wer nach Big Beach Sports oder Wii Sports Resort nun etwas sucht, das sich eher auf klassische Leichtathletik konzentriert, für den könnte „Summer Athletics 2009“ von 49 Games, vertrieben durch dtp entertainment AG, interessant sein.

Wie bereits der Vorgänger „Summer Athletics“, der 2008 erschien, versucht auch der Nachfolgetitel, ein reales Wettkampf-Feeling und eine authentische Stadionatmosphäre aufzubauen. Diesmal darf im „Berlin-Modus“ sogar in einem Stadion im Berlin-Stil angetreten werden.
Apropos Modi – von denen gibt es noch so manche andere: So kann man entweder im Arcade-, Sport- oder Mehrspielermodus in die Wettkämpfe ziehen

Neu gegenüber der Version aus dem letzten Jahr ist, dass sich zu den auch seinerzeit schon vorhandenen Disziplinen wie Laufen, Springen, Schwimmen oder Werfen nun Tontaubenschießen (Skeet) hinzugesellt hat. Insgesamt kommt das Game diesmal auf 28 statt wie im Vorjahr 25 Sportarten. Außerdem dürfen sich alle Besitzer eines Balance Boards freuen – es kann aktiv ins Spiel eingebunden werden.

Leider hat es noch immer kein Onlinemodus in das Spiel geschafft. Will man also gegen Freunde und Bekannte antreten, muss man diese erst zu sich einladen.
Wie bereits beim Vorgängertitel verlangt die Steuerung den Spielern dann bei längerem Sporteln in bestimmten Disziplinen so einiges ab, sowohl was das Erlernen vom Kombinationen als auch das Strapazieren von Muskeln angeht. Insbesondere die Arme und Finger werden ganz schön herausgefordert, ebenso wie manche Tasten auf der Steuerung.

Wer Einblick in das Gameplay und die Grafik nehmen will, kann sich das nachfolgende Video ansehen:

[youtube YiT3bdUFCS8]

Werbung