Super Adventure Island II (Virtual Console)

In „Super Adventure Island II“ für die Virtual Console geht es für Master Higgins erneut handfest zur Sache. Diesmal muss sich der Neu-Bräutigam ohne Gedächtnis durch die herausfordernde Vielfalt von mysteriösen Inseln schlagen.

[youtube oOC4zLCba1Y]

Wer Lust auf ein wenig Nostalgie hat oder ein Fan der „Adventure Island“-Serie ist, könnte sich für „Super Adventure Island II“ für die Virtual Console interessieren. In dem Platformer von HUDSON SOFT, der einst auf dem SNES erschien und nun für 800 Wii Points zu haben ist, geht es für Master Higgins mal wieder ab auf die Insel(n).

„Super Adventure Island II“ – Ohne Gedächtnis auf Waku-Waku

Eigentlich fängt alles so schön an: Master Higgins und seine frisch Angetraute befinden sich gerade auf vergnüglicher Hochzeitsreise, als ein Sturm aufzieht und das junge Glück jäh auseinandergerissen wird. Das Unwetter ist dermaßen heftig, dass Master Higgins sein Gedächtnis verliert und ohne Erinnerungen auf der geheimnisvollen Insel Waku-Waku wieder zu sich kommt. Während er das Eiland erkundet, trifft er auf interessante Figuren, etwa auf einen heiratswilligen König, dessen Braut verschwunden ist.

„Super Adventure Island II“ – Features

Das Game, welches mit englischem Bildschirmtext daher kommt, richtet sich an Single Player und ist ein Action-Platformer, der verschiedene RPG-Elemente enthält. Eine Landkarte gibt dem Spieler Überblick darüber, auf welcher der insgesamt sieben zu erkundenden Inseln sich Master Higgins gerade befindet. Natürlich kann der Held aber nicht ungestört durch die Gegend stöbern, sondern muss sich gegen einen Tross von Gegnern zur Wehr setzen. Um stets optimal gerüstet zu sein, können verschiedene Waffen, Schilde und Zaubersprüche eingesetzt werden. Gesteuert wird „Super Adventure Island II“ für die Virtual Console mit dem Classic Controller oder dem GameCube Controller.

Weitere Infos zu „Super Adventure Island II“ für die Virtual Console sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung