Super Mario 3D Land (3DS)

Dank „Super Mario 3D Land“ wetzt unser Lieblingsklempner bald auch über den dreidimensionalen Screen des Nintendo 3DS.

[youtube SYTcm5oH20M]

Ich selbst bin ein großer Fan von Nintendos Super-Klempner Mario. Vor allem „Super Mario Land“ hatte es mir damals, zu Zeiten des ersten Monochrom-Gameboys, angetan. Immer wieder ließ ich den hüpfstarken Pasta-Freund durch die gefährlichen Welten sausen, stets auf der Hut vor seinen zahlreichen Feinden. Und wenn ich das Spiel komplett durchgezockt hatte, fing ich einfach nochmal von vorne an…

Doch Marios Erfolgsepoche beschränkte sich natürlich nicht nur auf den Gameboy. Auch auf allen anderen Nintendo-Konsolen sorgte der kleine Mann in der roten Kleidung für Furore und hat bis heute eine riesige Fangemeinde um sich geschart. Dementsprechend dürfte es in vielen Zocker-Haushalten für Jubel sorgen, dass voraussichtlich am 18.11.2011 mit „Super Mario 3D Land“ auch eine Umsetzung des Jump’n’Runs für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

Leider konnte ich über „Super Mario 3D Land“ noch nicht allzu viele Details und Features in Erfahrung bringen. Doch eins ist klar: Das Game wird dem Spieler ermöglichen, in Gestalt von Mario durch dreidimensionale Welten zu hüpfen. Dabei muss unser Held allerlei gefährlichen Gegnern wie etwa den Gumbas ausweichen, wertvolle Münzen einsammeln und schließlich die Zielfahne eines jeden Levels erreichen. Hat der User doch mal keine Lust auf 3D, lässt sich das Spiel auch in 2D zocken. Natürlich gibt es auch ein paar interessante Neuerungen zu entdecken. So wird Mario in „Super Mario 3D Land“ zum Beispiel ein (meiner Meinung nach recht niedlicher) Waschbärenanzug zur Verfügung stehen, dessen Schweif er als Waffe einsetzen kann.

Weitere Infos zu „Super Mario 3D Land“ sind u.a. hier zu finden.

Werbung