Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress

Was für die xBox- und PC’ler schon seit dem 20. September verfügbar war, erscheint in wenigen Tagen nun auch als Addon für Sonys Konsole.

Nachdem vor einigen Wochen die Velvet GotY-Edition angekündigt wurde, welche bereits das neue Addon mit dem Namen „Pirates of the Flying Fortress“ beinhalten wird, wurde es bezüglich des Release-Datums des Addons ruhig – zumindest für die Kreise der PS3. Während man sich auf den anderen Plattformen bereits mit den Piraten umärgern durfte, war ein Release für unsere Schwarze nicht abzusehen. Vor einer Woche aber kündigte man an: der 10. Oktober darf es für den Einzug ins PSN wohl sein.

Two Worlds 2 ©2worlds-game

Auf was ihr euch einstellen könnt, beschreibt der Publisher als eine Geschichte rund um eine Piratencrew, die den Spieler erzählerisch wie optisch in den Bann einer fantastischen Inselwelt führe, welche voller Gefahren und mystischer Orte sei. Außerdem würden die technischen Highlights des Spiels auch auf der Konsole zur vollen Geltung kommen.

Es war das Feedback der Fans, welches Publisher und Entwickler dazu veranlasste, viele Neuerungen und Extras in das leider ziemlich verbugte Originalspiel Two Worlds 2 zu bringen. Etwa könne der Spieler sich neben einer verstellbaren Inventar-Anzeige nun auch optional beim Segeln unterstützen lassen. Bei der Steuerung ist vom Grundprinzip her alles gleich geblieben, jedoch wurde sie um eine aktivierbare Anzeige der Schadenspunkte bei Treffern und andere Optionen erweitert.
Das Addon bringe selbstredend auch neue Achievements und viele begehbare Dungeons mit sich und wird für schätzungsweise 30 Euro im PSN erscheinen.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump Studios
Publisher: Zuxxez Entertainment AG
USK: ab 16
Release: 9. November 2010

Werbung

Kommentare (1)

  1. Heute ist der 12 Oktober und das Add on ist weder im Store noch im Ingame Store verfügbar, langsam aber sicher komm ich mir über die Planke gezogen vor Arrrrrrrrrrrr

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. PS3crazy.de ::: Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress

Kommentare sind deaktiviert.