Super Mario Galaxy 2 – Nintendos Highlight auf der Wii

Super Mario Galaxy 2 für die Wii dürfte den unglaublichen Erfolg seines Vorgängers noch übertreffen. Nintendo bringt mit der Fortsetzung das 3D-Spektakels das bisher beste Spiel für die weisse Wunderkiste heraus. Mario steht mal wieder für beste Unterhaltung für Jung und Alt.

Als Super Mario Galaxy 2008 veröffentlicht wurde, stellte das Jump ’n Run Spektakel die gesamte Welt der Konsolengames auf den Kopf, denn nie gab es einen so kreativen und spektakulären Mario zu sehen. Nintendo will es nun erneut wissen, und schickt sich an, neue Begeisterungsstürme rund um den Erdball zu entfachen. Das innovative und unverwechselbare Spielsystem des Prequels wird in der Fortsetzung natürlich beibehalten. Nintendo bietet im neusten Streich für die Wii ein derartig kreatives Leveldesign, dass es eine wahre Freude ist, mit Mario neue Planeten zu erkunden und den knuffigen Gegnern den Garaus zu machen.

[youtube E5d1XpPXTb4]

Auf zu den Sternen in Super Mario Galaxy 2

Das Abenteuer beginnt mit einem Tutorial, das in einer retromässigen 2D Optik gehalten ist, und vor allem ungeübten Spielern den Einstieg erleichtert. Die Optik der späteren Level unterscheidet sich kaum vom ersten Teil, doch hier wird wieder ein unglaubliches Feuerwerk an Action und Kreativität abgebrannt.

Genau hier liegt die unangefochtene Stärke von Nintendo: Die Jagd nach Sternen auf den Miniplaneten zeichnet sich durch das unübertroffene Leveldesign aus, das für einen höllischen Spielspass sorgt. Ohne übermässige Effekthascherei oder Brutalität schafft es Super Mario Galaxy 2, uns mit Kreativität und Spielfreude bei der Stange zu halten.

Yoshi und Mario – Das Dreamteam in Super Mario Galaxy 2

Wie in den unzähligen Prequels kann sich der italienische Klempner auch in seinem neusten Abenteuer auf die tatkräftige Hilfe seines grünen Freundes verlassen. Yoshi kann mit Hilfe von Turbopfeffer beispielsweise steile Felswände erklimmen, oder ganz klassisch Feinde mit seiner Zunge aus dem Weg fressen.

Mario bekommt auch ein paar neue Spezialfähigkeiten auf den Weg, die für zusätzlichen Fun sorgen. wie beispielsweise das Produzieren von Wolken als Plattformen. Auch der beliebte Bienenanzug aus dem letzten Teil ist wieder mit von der Partie.

Super Mario Galaxy 2 – Das Fazit

Als Schlusswort bleibt nur eines zu sagen: Jeder Besitzer einer Wii braucht dieses Spiel. Die unglaublichen Wertungen von einschlägigen US-Magazinen sprechen für sich. Mario Fans in Europa müssen sich leider noch bis zum offiziellen Release am 11. Juni gedulden.

Werbung

Kommentare (3)

  1. Meinst du, dass es die Leserlichkeit fördert, jedes zweite Wort Fett zu machen? Ich finde das grauenhaft.

  2. hi das ist cool

Kommentare sind deaktiviert.