System Flaw Recruit (DSiWare)

Wie wäre es denn mal mit einem Shooter, bei dem das eigene Zimmer als schicke Spielumgebung herhält? Die DSi Ware „System Flaw Recruit“ macht es möglich.

[youtube Akh8SyqMjnA]

Nachdem ich mir in Sachen DSi Ware zuletzt “Rayman” angesehen habe, wird es mal wieder Zeit einen Blick in die Welt der downloadbaren DS-Games zu werfen – zum Beispiel auf die DSi Ware “System Flaw Recruit” aus dem Hause Enjoy Gaming ltd., einem Shooter, der voraussichtlich ab dem 16.04.2010 für 500 DSi Points erhältlich sein wird.

Bei „System Flaw Recruit“ handelt es sich um einen, meiner Meinung nach, ziemlich innovativen Shooter, der mit Hilfe der eingebauten Kamera des Nintendo DSi die Umgebung des Nutzers einfängt und sie direkt in das Spiel einbaut.
Dementsprechend bewegt man sich als schießender Rekrut quasi durch die eigenen Räume (oder auch draußen durch die freie Natur) und muss dabei auf alienartige Wesen feuern. Ein Radar hilft dabei, die Angreifer zu orten. Insgesamt stehen 100 Level zur Verfügung.

Dank des Trailers kann man sich bereits erste Eindrücke zu „System Flaw Recruit“ verschaffen. Mich persönlich hat es erst ein wenig irritiert, dass die recht bunt und ‚comicartig’ wirkenden ‚Aliengeschöpfe’ in einer fotorealistischen Umgebung herumdüsen. Des Weiteren musste ich mich auch erst damit arrangieren, dass die Shooter-Umgebung in diesem Fall natürlich in keiner Weise zerstörbar ist. Alles in allem finde ich das Prinzip, einen Shooter inmitten der eigenen, wohlbekannten Umwelt stattfinden zu lassen, aber ziemlich interessant und innovativ.

Mehr Infos zu „System Flaw Recruit“ sind zum Beispiel hier auf Nintendo.de zu finden.

Werbung