Tekken 3D Prime Edition (3DS)

In der „Tekken 3D Prime Edition“ steht dem Spieler nicht nur eine große Auswahl an Kämpfern zur Verfügung. Auf der Game Card für den 3DS ist auch der Animationsfilm „Tekken Blood Vengeance“ enthalten.

[youtube E7Y40wT6Jgw]

In meinem Ausblick auf das Jahr 2012 hatte ich es bereits angeschnitten: Neben manch anderem KampfsportPrügler hat nun auch ein „Tekken“-Spross den Nintendo 3DS geentert. Die entsprechende Game Card enthält neben dem Spiel „Tekken 3D Prime Edition“ von Namco Bandai Games Europe S.A.S. auch noch den 3D-Animationsfilm „Tekken Blood Vengeance“.

„Tekken 3D Prime Edition“ – Features

Natürlich geht es auch in diesem „Tekken“-Game wieder darum zu gewinnen. Man muss sich allerdings nicht mit ein paar wenigen Figuren durch die Kämpfe dreschen, sondern hat diesbezüglich eine nette Auswahl: Ein Kämpferensemble von über 40 Charakteren mit ihren individuellen Kampfstilen steht bereit. Unter anderem sind auch Fighter-Cracks wie Yoshimitsu, King, Devil Jin und Heihachi Mishima wieder mit von der Partie. Ansonsten dürften auch die verschiedenen Spielmodi für Abwechslung beim Fighten sorgen. Da gibt es unter anderem das „Training“, mit dem sich der Spieler erst einmal grundlegend mit den Fähigkeiten seiner Figur vertraut machen kann, den Modus „Überleben Spezial“, in dem man mit nur einem Überlebensbalken möglichst viele Kontrahenten bezwingen muss und für besonders gute Leistungen über die StreetPass-Funktion tauschbare „Tekken-Karten“ freischalten kann oder den Modus „Zweikampf“, in dem man (dann allerdings in 2D) die direkte Konfrontation mit einem anderen Spieler sucht – entweder lokal gegen einen Freund oder online gegen Kampfsport-Fans aus der ganzen Welt.

Wer am Gameplay von „Tekken 3D Prime Edition“ interessiert ist, könnte sich vielleicht für das nachfolgende Video interessieren:

[youtube rUMElXOy0Kg]

„Tekken 3D Prime Edition“ – Animationsfilm mit dabei

Neben dem Spiel befindet sich auch noch der 90-minütige Animationsfilm „Tekken Blood Vengeance“ (plus 30 Minuten Bonusmaterial) mit auf der Game Card. In dem Movie von Produzent Yoshinari Mizushima und Autor Dai Sato bekommt es Highschool-Schülerin Xiaoyu Ling – die zugleich auch ein Kampfsport-Ass ist – mit geheimnisvollen Feinden zu tun. Sie wird von der G-Corporation als Spionin auf einen anderen Schüler angesetzt und gerät zwischen zwei Fronten, die seit langem eine Blutfehde verbindet.

Weitere Informationen zur „Tekken 3D Prime Edition“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung