Inversion: Schwerelos gegen die Aliens

Auf „Inversion“ warten Freunde von Third-Person Shootern nun schon seit einer geraumen Weile. Eigentlich sollte das Action-Game, in dem die Welt aufgrund von gestörter Schwerkraft zeitweise buchstäblich auf dem Kopf steht, vor ein paar Wochen erscheinen. Doch noch immer ist es auf dem Spiele-Markt nicht zu entdecken.

[youtube Az8eEROQlms]

Eigentlich war der 10. Februar 2012 als Release Date für „Inversion“ gesetzt. Wie es aussieht, verschiebt sich die Veröffentlichung des Action-Games von Entwickler Saber Interactive und Publisher NAMCO BANDAI Games Europe SAS aber erst einmal bis auf weiteres.

„Inversion“: Sich die Schwerkraft zu eigen machen

Der Titel „Inversion“ (was auf Deutsch soviel wie „Umkehrung“) heißt, spielt bereits auf ein wichtiges Charakteristikum des Third-Person Shooters an: In der Welt des Games ist die Schwerkraft gestört, so dass man sich nicht wundern muss, wenn sich das Bild umdreht und man plötzlich an den Wänden oder der Decke entlang läuft. Auch freies Schweben ist möglich. Wie konnte es dazu kommen? Nun, wie es aussieht, haben die fiesen Invasoren namens Lutadore und ihre futuristischen Waffen damit zu tun. Ein Glück nur, dass die Hauptfigur – ein Polizist – keine Memme ist und alles andere als zimperlich vorgeht. Zusammen mit einem Kollegen gelingt es ihm, sich eine außerirdische Gravitationskanone zu organisieren und mit derselben die Aliens fortan kräftig in Schach zu halten. Denn mit dem Ding kann er nicht nur auf die Lutadore ballern, sondern auch die Schwerkraft von Objekten wie z.B. Autos aushebeln und diese dann als Schutzwall oder zur Lösung von Rätseln nutzen.

„Inversion“ – Features

Freunde der großen Baller-Action dürfen sich freuen: „Inversion“ bringt eine Szenerie mit sich, die komplett zerstört werden kann. Ansonsten stechen vor allem die vielfältigen Multiplayer Modi des Spiels hervor. Zwei Beispiele: Im Koop-Modus können zwei Spieler gemeinsam (online oder per Split-Screen) gegen die Lutadore in den Kampf ziehen, während im Modus „Deathmatch“ jeder gegen jeden antritt. – Weitere Informationen sowie Trailer und Screenshots zu „Inversion“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung