Tekken Tag Tournament 2: Die Fortsetzung des Kult-Prügelspiels

Mit „Tekken Tag Tournament 2“ wird nicht einfach irgendein neues „Tekken“-Game die XBox erreichen. Vielmehr handelt es sich um die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung des besonders kultigen Prügelspiels von 1999 bzw. 2000.

Gamer and controller

Alle Freunde von Beat’em Up-Games sowie wahrscheinlich vor allem Liebhaber der „Tekken“-Spieleserie dürfen sich freuen. Denn aller Voraussicht nach wird am 14. September 2012 mit „Tekken Tag Tournament 2“ aus dem Hause Namco Bandai die Fortsetzung eines absoluten Kult-Prüglers erscheinen.

„Tekken Tag Tournament 2“ – Gemeinsam oder gegeneinander losfighten

Wie es schon in „Tekken Tag Tournament“, das 1999 zunächst als Arcade– und 2000 dann als Playstation 2-Game veröffentlicht wurde, der Fall war, wird auch in der Fortsetzung wieder besonders großen Wert auf kernige Mehrspieler-Fights gelegt.

„Tekken Tag Tournament 2“ – Features

Der Nachfolger des Kult-Spiels kommt mit einer recht üppigen Ausstattung daher: So hat er zum Beispiel über 50 Kämpfer zu bieten, verfügt über vielfältige Mehrspieler-Möglichkeiten (beispielsweise 2-gegen-2 [Tag Team], 1-gegen-1, 1-gegen-2 oder das Team Battle), verschiedene Online Features und spielt in diversen Kampfarealen, die in der ganzen Welt verbreitet sind. Außerdem haben die Charaktere neue Moves drauf. Des Weiteren nimmt die Umgebung nun Einfluss auf die Kleidung der Kämpfer – kommen die Fighter also beispielsweise mit Wasser und Dreck in Kontakt, sieht man ihnen das auch beim weiteren Kämpfen noch an.

Mehr Eindrücke von „Tekken Tag Tournament 2“ liefert zum Beispiel das folgende Video:

[youtube v5aNjhVFi9s]

Ansonsten sind etwa hier weitere Informationen zu dem Beat’em Up zu finden.

Foto: Fotolia, 38541770, greggsphoto

Werbung