The Bigs 2 – Release im Sommer, Trailer ist online

The Bigs 2, der große Nachfolger des erfolgreichen Baseball-Videogames, kommt im Sommer. Ob das Sportgame auch für die Playstation 3 nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

Baseball ist eine dieser amerikanischen Sportarten, die wahnsinnigen Spaß machen – wenn man sie selber spielt. Für Zuschauer ist Baseball aber häufig recht dröge, allein schon, da es in diesem Sport keine zeitliche Begrenzung gibt.

Ein Spiel über neun Innings kann sich so über viele Stunden hinziehen, je nach Können der Mannschaften. Das Publikum im Stadion kann währendessen ein fröhliches Picknick veranstalten oder gemeinsam mit der Familie eine gute Zeit haben.

Baseball Simulation, wie man sie sich wünscht

Bei einem Computerspiel wie „The Bigs“ ist das natürlich anders: Hier springt der Gamer direkt in die Action und kann einen Homerun schlagen, von Base zu Base rennen, einen Curveball werfen oder als Shortstop die Bälle direkt vom Schlagmann fangen. Kurz: Er kann sich wie ein „Indianer von Cleveland“ fühlen.

Der erste Teil übertraf sämtliche Erwartungen. „The Bigs 2“ wird nun genau an dieser Stelle anknüpfen. Als Pitcher, Hitter oder als Fänger kann man sich hier in der aktuellen Aufstellung der World Series selbst auf dem Diamond versuchen. Großartig gerendert, mit vielen Special-Effects und einem gut umgesetzten Gameplay wird „The Bigs 2“ die Atmosphäre auf dem Platz perfekt wiedergeben.

The Bigs 2 bringt perfekte Baseball Atmosphäre

Eine kleine Randbemerkung: Während in „The Bigs 2“ zwar viele der besten Baseball-Spieler der amerikanischen Liga, wie Prince Fielder, der auch auf dem Cover des Spiels zu sehen sein wird, ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten beigesteuert haben, ist der Sport vor allem auch in Japan beliebt. Manche sagen sogar, dass die besten Spieler von dort stammen.

Der Release Termin für „The Bigs 2“ ist in den USA lediglich auf das dritte Quartal 2009 im Sommer datiert. Ebenfalls sind noch keine Plattformen bekannt, doch wenn man einerseits davon ausgeht, dass sich der erste Teil bereits in alle Richtungen orientierte und sich andererseits die Grafik des Trailers ansieht, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die PS3 mit dem Baseball-Game bestückt werden kann.

[youtube 3nJy0k-ws8Y]

Werbung