The Bigs 2 – Release und Trailer

Baseball ist eine der großen amerikanischen Sportarten, eigentlich ist sie die Größte. American Football hat irgendwie auch etwas mit europäischem Fußball und Rugby zu tun. Baseball ist uramerikanisch. Dieses Jahr startet 2K-Sports einen neuen Versuch, diesen Sport auch in Europa zu kultivieren, zumindest virtuell. Spätestens im Sommer kommt The Bigs 2.

Was in den USA beinahe so zum kulturellen Allgemeingut gehört, wie das Konterfei George Washingtons auf der Ein-Dollar-Note, ist hierzulande längst noch nicht angekommen.

Wie sehr dieser Sport in den Staaten verwurzelt ist, zeigen die unzähligen Baseball-Epen alá „Feld der Träume“ mit Kevin Costner oder „Die Indianer von Cleveland“ mit Charlie Sheen. Oder auch nur, dass beinahe jeder Amerikaner in seiner Jugend Baseball-Karten gesammelt hat und sie zum Teil heute noch hütet, wie einen unbezahlbaren Schatz.

Und dennoch ist Baseball wie kaum eine andere Sportart so rigoros gescheitert, wenn es darum geht, in Europa Fuß zu fassen. Was American Football und Basketball mühelos gelungen ist, dass schafft Baseball nicht einmal mit virtuellen Spielen. Doch damit scheint man sich nicht zufrieden zu geben.

The Bigs 2 schafft es, Baseball europatauglich zu machen

Im Juli soll in den USA The Bigs 2 auf den Markt kommen. Das Game ist die wohl einzige Baseball-Simulation, die es schafft, das teils sehr trockene und verwirrende Spiel um Homerun, Curvball und neun Innings auf den Bildschirm zu bringen und dabei den Fun-Faktor nicht zu kurz kommen zu lassen, auch wenn man die Regeln kaum versteht.

[youtube FFn_ReS3asw]

Der Releasetermin des zweiten Teils des Sportgames „The Bigs 2“ steht leider noch nicht fest, aber mit dem Release für die Xbox 360 dürfte spätestens Ende Sommer 2009 zu rechnen sein. Die veröffentlichten Trailer machen jedenfalls schon Lust auf mehr.

Großartige Grafik und Spezialeffekte, The Bigs 2 punktet auf ganzer Linie

Mit großartig gerenderter Grafik erspart uns „The Bigs 2“ das komplizierte Regelwerk des Baseballs und lässt den Gamer in bester Beat’em up-Manier effektvoll ins Spielgeschehen eingreifen. „The Bigs 2“ ist keine Simulation in der man ohne Trainingslager untergeht. Das Arcarde-Game bring sofort beste Baseballatmosphäre auf den Bildschirm, auch wenn es normalerweise kaum vorkommt, das bei einem echten Homerun der Ball einer brennenden Rakete gleich in den Flutlichtmast einschlägt.

Aber diese effektvolle „Verehrung“ der amerikanischen Sportlerhelden stört nicht etwa den Spielspaß, sondern macht erst so richtig Laune.

Werbung

Kommentare (1)

  1. Ich freue mich schon Riesig auf das spiel der erste teil hat schon richtig spaß gemacht obwohl ich nur die demo habe da man die vollversion nirgendswo mehr bekommt 🙁

Kommentare sind deaktiviert.