The Last Guardian: Wann kommt es denn bloß?

Wer auf „The Last Guardian“ wartet, der harrt nun schon lange aus. Leider sieht es noch immer nicht so aus, als ob der Release des Spiels in absehbarer Zeit stattfinden werde. Vielmehr hat es den Anschein, dass nicht einmal im kommenden Jahr mit dem Game zu rechnen ist.

[youtube EHzHoMT5eRg]

‚Ja, wann kommt es denn bloß? Kommt es 2012, 2013 oder gar doch erst 2014? Oder kommt es womöglich überhaupt nicht?‘ Diese bangen Fragen werden sich nicht nur Gamer mit einer ausgesprochenen Vorliebe für epische Action-Adventure-Kost in den letzten paar Jahren wahrscheinlich immer wieder gestellt haben, wenn von dem seit langem in Entwicklung befindlichen Spiel „The Last Guardian“ für die PS3 die Rede war.

„The Last Guardian“ – Release Date unklar

Und noch immer existiert kein konkretes Release Date für das von vielen Gamern heiß herbeigesehnte Spiel, in dem ein Junge Seite an Seite mit einem riesigen Federvieh Rätsel lösen und Gefahren trotzen muss. Während man in enttäuschten Zockerkreisen mittlerweile schon befürchtet, dass „The Last Guardian“ möglicherweise überhaupt nicht mehr erscheint, gab Shuhei Yoshida, der Chef der Entwicklungsstudios bei Sony, in einem Interview mit dem französischen Fachmagazin JeuxVideo bekannt, dass er eine Veröffentlichung des Spiels im Jahre 2013 nicht bestätigen könne.

Technische Schwierigkeiten

Bereits auf der E3 war von technischen Problemen die Rede gewesen. Dementsprechend, so Shuhei Yoshida im oben erwähnten Interview, arbeite man hart an den technischen Aspekten des Spiels und warte den richtigen Zeitpunkt ab, um „The Last Guardian“ vorzustellen.

Raum für Spekulationen

Da auch der Release der PS4 immer näher rückt, stellen sich viele Gamer nun wahrscheinlich Fragen wie diese: ‚Was erscheint eher, die PS4 oder „The Last Guardian“? Und ist vielleicht doch möglich, dass das ursprünglich für die PS3 geplante Action-Adventure letzten Endes doch für die PS4 herauskommt?’…

Werbung