Tomena Sanner (WiiWare)

Ein Geschäftsmann rennt pfeilschnell durch die Stadt und weicht dabei Sauriern und Samurais aus – um zu einer Tanzparty zu kommen. Gibt’s nicht? Gibt’s doch! In Gestalt der in Kürze erscheinenden WiiWare „Tomena Sanner“ aus dem Hause Konami.

[youtube _cJ02vxbazA]

Nachdem ich vor kurzem einen Blick auf den im nächsten Jahr erscheinenden, ziemlich ‚abgefahren’ wirkenden Wii-Download-Titel „Super Meat Boy“ geworfen habe, möchte ich mich heute einer weiteren, etwas ‚schräg’ erscheinenden WiiWare zuwenden – und zwar dem voraussichtlich ab 01.01.2010 für 500 Wii Points abrufbaren GameTomena Sanner“ aus dem Hause Konami.

In „Tomena Sanner“ ist Geschwindigkeit Trumpf. In dem bunten Treiben mit Motion Capture Animationen nimmt der Spieler die Rolle des sausenden Geschäftsmanns Hitoshi Susumu ein, der all sein Laufpotential dafür einsetzt, um schnellstmöglich ganz viel Weg – und etliche schräge Hindernisse wie Dinos, Krieger und Wild-West-Helden – hinter sich zu bringen. All die Rennerei und rasante seitlich scrollende Action hat ihren Grund: Der Protagonist will auf einer Party ordentlich abtanzen, ist aber ein wenig spät dran.

Wie etwa hier auf Nintendo.de zu erfahren ist, wird das 9 Level umfassende Spiel mit nur einem Knopf bedienbar sein und sich, wie es aussieht, wohl gut in die Riege der Partyspiele einfügen, da es Multiplayer-Möglichkeiten für bis zu 4 Spieler (via Split Screen) bereithält.

Werbung