Resident Evil 5: Alternate Edition

M&M, Jill&Josh und Ernie und Bert haben eines gemeinsam: Sie gehören zusammen. Wobei Jil und Josh dazu noch ziemlich coole Säue sind.

Mit einer ordentlichen Ladung Bilder versucht Capcom uns die beiden Zusatzinhalte der im Frühjahr erscheinenden Alternate Edition zum Horror-Spektakel Resident Evil 5 schmackhaft zu machen. Dabei wird erneut deutlich: die beiden Protagonisten kennen keine Scheu – und zusammen ist es immer noch am besten sich durch Zombies zu schnetzeln, oder zu treten, wie es Jill Valentine eindrucksvoll darzubieten weiß.

Resident Evil 5 ©Capcom

Die Alternate Edition wird zwei Zusatzepisoden umfassen, welche zusammen mit Kostümpaketen zu unterschiedlichen Zeitpunkten im PSN zur Verfügung stehen werden. Unter anderem steuert ihr Jill und Josh dabei durch ein altes Herrenhaus.
Am 18. Februar 2010 wird also zunächst der DLC „Lost in Nightmares“ mit Kostüm-Paket 1 downloadbar sein, zwei Wochen später,  am 4. März, erreicht der zweite Zusatzinhalt „Desperate Escape“ mit seinem Kostüm-Paket 2 das PlayStationNetwork.
Die Inhalte der Alternate Edition sollen übrigens mit Sonys Motion Controller kompatibel sein, was für mich bisweilen das Interessanteste an den neuen Inhalten darstellt.

Da etwa 1500 RE5 Fans sich gegen eine Disk-Version der zwei DLCs ausgesprochen haben, werden die beiden Episoden nur online zur Verfügung gestellt werden. Diejenigen von euch, die Resident Evil 5 aber ohnehin noch nicht ihr Eigen nennen, dürfen sich über eine angekündigte Gold Edition freuen, welche am 12. März mit dem Hauptspiel sowie den beiden Zusatzpaketen erscheint.

Werbung