TrackMania (Wii)

In „TrackMania“ für die Wii geht es rasant zur Sache! In dem actionbetonten Rennspiel gilt es, über eine Vielzahl von verschiedenen Strecken zu sausen und die gegnerischen Fahrer weit hinter sich zu lassen.

[youtube mN3iFJdiBN4]

Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich einem Wii-Game aus dem Bereich der Rennspiele widme – wie etwa dem aller Voraussicht nach am 23.09.2010 erscheinenden Titel „TrackMania„, der von Firebrand Games entwickelt wurde.

„TrackMania“ – Features

Wie für Racing Spiele üblich, steht natürlich auch in „TrackMania“ sauseschnelles Autofahren im Mittelpunkt des Geschehens. Doch werden die verschiedenen Rennstrecken nicht einfach nur abgefahren, sondern auch mittels verschiedener ‚Flug-Einlagen‘ gemeistert. Ferner muss für jeden Track ein neues Gefähr unter Kontrolle gebracht und ins Ziel manövriert werden.

Und auch sonst ist in „TrackMania“ dank diverser Modi und sage und schreibe mehr als 200 verschiedenen Rennstrecken inmitten von 6 Umgebungen für Abwechslung gesorgt. Wem selbst diese Vielzahl von Tracks nicht genügt, kann mit Hilfe des 3-D Editors und unter dem Einsatz der verdienten virtuellen Währung neue wilde Strecken erbauen und meistern.

„TrackMania“ – Freunde einbeziehen

Wer die neu erstellten Strecken nicht für sich behalten möchte, kann sie online mit anderen „TrackMania“-Nutzern teilen. Damit erschöpft sich die Möglichkeit, andere Leute ins Spiel einzubeziehen aber noch nicht.
Will man gegen andere User Rennen fahren, kann man dies entweder online über die Wi-Fi Connection gegen bis zu fünf weitere Spieler oder offline per Split-Screen gegen bis zu drei weitere Nutzer tun. Das nachfolgende Video vermittelt einen Eindruck davon, wie dies aussehen könnte:

[youtube n44in2apjHA]

Die Steuerung von „TrackMania“ bietet dem Spieler recht viel Flexibilität und lässt ihn zwischen Wii Wheel, Wii-Fernbedienung / Nunchuk oder Classic Controller (Pro) wählen.

Weitere Infos zu dem Game sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung