UFC 2010 Undisputed – Erste Bilder!

Auch in diesem Jahr wird es wieder etwas für die Freunde des professionellen Kampfsports geben, denn THQ kann es nicht lassen und bringt ein Jahresupdate iher angebrochenen UFC Undisputed – Reihe.

Mit dem „Mixed Martial Arts“-Kampfsport Spiel UFC 2009 Undisputed ging der Publisher und Entwickler THQ mit seinem Erstlingswerk im UFC-Sektor ein hohes Wagnis ein. Zwar hat sich der Kampfsport seit der Gründung der UFC Anfang der Neunziger zu einem etablierten Sport besonders in den USA entwickelt, jedoch muss sich das im hart umgekämpften Spielemarkt zwischen Titeln wie Fight Night Round und WWE Smackdown vs. Raw nicht zwangsläufig ähnlich verhalten.

UFC Undisputed 2010 ©THQ

Doch das tat es. Ultimate Fighting Championship 2009 wusste mit fordernder Komplexität und bravorös umgesetzter Atmosphäre seine Spieler stundenlange gute Unterhaltung zu bieten und war damit besonders für MMA-Freunde ein absolutes Muss im Spielsegment. Der Titel habe sich nach Angaben vom Publisher bisher weltweit rund 3,5 Millionen Mal verkauft.
Vor einigen Tagen hat THQ, die übrigens noch bis einschließlich 2011 eine exklusive Lizenz mit der UFC besitzen, die ersten Screenshots aus dem diesjährig am 25. Mai erscheinenden Ableger veröffentlicht. Die Bilder sind derart beeindruckend detailreich, dass man schon aufpassen muss sich nicht dabei zu erwischen, wie man die Schweißtropfen und Härchen der Sportler einzeln abzählt (und man könnte!).

Interessant ist übrigens, dass kein geringerer als Serienkönig EA Sports Interesse am MMA-Sport angemeldet hat und auch in diesem Jahr ein Spiel unter selbigem Titel veröffentlichen will, zwar mit den zwei Sportikonen Randy Cotoure und Fedor Emelianenko, aber (leider! leider!) ohne Lizenz..

Genre: Sportspiel
Entwickler: THQ
Publisher: THQ
USK: ab ?
Release: 25. Mai 2010

(Quelle)

Werbung