UFC 2009 Undisputed

Kommenden Freitag (22.05) wird, pünktlich zum Feiertagsurlaub, UFC 2009 Undisputed released. Ein Fight-Spiel deluxe.

Das Spiel erinnert von der Machart stark an Tekken und dererlei mehr. Ist aber ganz spaßig und ist in den USA offensichtlich eine bekannte Kampfsportart. An der Demo zum Spiel konnte man sich ja schon ne Weile lang erfreuen.

Trotz der Realität und der hervorragenden Grafik des Spiels (hier ein paar Screenshots) sind einige Dinge in der virtuellen Kampfarena anders, denn man schlägt nicht nur mit den Fäusten zu und wälzt sich auf dem Boden. Hat was von Wrestling oder so. Aber man sollte doch einige Regeln beachten, da man eben auch nach Punkten spielt.

Steuerung bei UFC 2009

UFC 2009 setzt neue Akzente in der Steuerung. Mit den Controller-Buttons steuert man Arme und Beine. Links-vorne ist die Feinbestimmung des Angriffs. Das macht das Spiel zunächst schwerer, aber wenn man das drauf hat, macht es auch deutlich mehr Fun.

Neben den Schlägen sollte man auch die Deckung nicht vernachlässigen, denn die KIs bei diesem PS3-Spiel scheinen sehr agil und greifen überraschend an.

Das Tutorial erklärt aber die Features und hat auch paar Tricks parat, die das Siegen wahrscheinlicher machen.

Features bei UFC 2009

Zur Auswahl stehen ungefähr 80 Schlägertypen, die in fünf Gewichtsklassen eingeteilt sind. Also von Schwergewicht bis zum Leichtgewicht. Dabei hat man sogar noch die Auswahl der Stile

Wenn man seine favorisierte Kampfmethode gefunden und die Steuerung begriffen hat, kann man sich auf das Bersten der Knochen konzentrieren, wenn man den Gegner gut getroffen hat.

Nebenher gibt es dann auch noch die Kommentatoren, die ihren Senf zu Deinem Tun abgeben und das Ganze wird von guter Rockmusik untermalt.

Werbung

Kommentare (1)

  1. ja ich kann es kaum noch erwatrten.
    ich werde das ganze we nicht rausgehen und nur zocken 🙂

Kommentare sind deaktiviert.