Uwe Boll Computerspiel

Unser allseits beliebter Herr Boll ist ja dafür bekannt, schlechte Filme zu guten Spielen zu machen. Jetzt beschreitet der gute Mann neue Wege und versucht Spiel und Film mit einer Klappe zu schlagen– HILFE!

Nachdem er zuletzt Far Cry verfilmt hat, den ich persönlich übrigens rigoros verweigere, lässt er zu seinem nächsten Filmprojekt gleich auch ein Spiel basteln. Unter Mitwirkung des Regisseurs bastelt die Hamburger Spielschmiede Replay Studios an Bolls erstem Spiel.

Nun aber nun zur Story des Spiel- und Filmprojektes namens “Tunnel Rats 1968“ das zeitgleich in des Kinos und im Handel am 13. November starten soll: Ein junger G.I. muss sich während des Vietnamkrieges aus Kriegsgefangenschaft entfliehen und sich in Sicherheit bringen. Mehr ist leider noch nicht bekannt – oder sollte ich sagen “glücklicherweise“.

Geplant sind zehn Levels, in denen der Spieler sowohl in engen Vietcong-Tunneln unterwegs ist als auch im Dschungel kämpft.

Das Spiel dürfte auch ein gefundenes Fressen für Jugendschützer sein: Spieler sollen feindliche Soldaten im Schlaf erstechen, Höhlen per Flammenwerfer ausräuchern und bei getöteten Feinden Ohren abschneiden und diese sammeln können. Wie bescheuert ist das denn? Sammeln von DogTags kann man ja noch nachvollziehen! Aber abgeschnittene Ohre? Wie krank ist das denn?

Hier den Trailer zum Film:

[youtube RmEuGECjMls]

Und der zum Spiel

[youtube Tcgwc_7TOEQ]

Hilfe, was ein Mist!

Werbung