Venetica auf der GC 08 vorgestellt

Das deutsche Entwicklerstudio Deck13, das schon das Spiel Ankh Mut veröffentlicht hat, arbeitet derzeit mit rund 30 Mitarbeitern an einem Rollenspiel für die XBox360 und den PC. Grafisch setzt das Team dabei auf eine stark modifizierte Open-Source-Engine namens Ogre. Aber seht euch erstmal den Trailer an.

[youtube hqEkanobUfo]

Die Heldin des Spiels heißt Scarlett und ist niemand geringeres als die Tochter des Todes. In einer Art Fantasy- Venedig wappnet sich die Heldin für den Kampf gegen einen mysteriösen Totenbeschwörer. Inhaltlich setzt Venetica ganz klar auf die Kämpfe – mit Schwert und Keule geht es gegen menschliche Gegner und diverse Monster. Auf der Games Convention wurde dazu ein Kampf gegen einen Steinlöwen gezeigt, der wohl rech nett anzusehen war. Zur Story ist natürlich noch nicht viel bekannt, da das Release erst auf das 3. Quartal 2009 geplant ist. Zumindest in schon bestätigt, dass die Story linear ablaufen wird und es mehrere Nebenwquests geben soll.

Natürlich werden auch Zaubersprüche zur Verfügung stehen, mit denen man später die Gegner unter anderem schneller Altern lassen kann, was sie langsam und unbeweglich macht. Als Schauplätze sind bisher nur Venedig und eine noch namenlose Stadt in den Bergen gegenüber von Venedig.

Mal abwarte ob das was wird.

Werbung