WarioWare: Do It Yourself – Showcase (WiiWare)

Die Wii Ware “WarioWare: Do It Yourself – Showcase” bietet sich vor allem als Ergänzung für das DS-Game “WarioWare: Do It Yourself” an, kann jedoch auch als allein stehendes Spiel für interessante Stunden sorgen.

[youtube chJ6ttV3Ap4]

Nachdem ich mir neulich das Game “WarioWare: Do It Yourself” für den Nintendo DS näher angesehen habe, möchte ich an dieser Stelle auch noch ein paar Worte über die Wii Ware „WarioWare: Do It Yourself – Showcase“ verlieren, welche voraussichtlich ab dem 30.04.2010 erhältlich sein wird:

Wie der Titel der Wii Ware schon andeutet, handelt es sich bei „WarioWare: DIY – Showcase“ in erster Linie um eine Ergänzung des DS-Spiels für Nutzer der Wii. Die WiiWare ermöglicht den Usern, die von ihnen erstellten Mikrospiele aus „WarioWare: DIY“ für den DS auf die Wii-Konsole zu übertragen und am großen Fernseher zu zocken. Dasselbe gilt für mit dem DS-Game kreierte Schallplatten und Comics.

Allerdings bringt auch die Wii Ware selbst eigene, neue Mikrospiele mit sich, so dass „WarioWare: Do It Yourself – Showcase“ nicht zwangsläufig zusammen mit der DS-Variante genutzt werden muss.
Wer das Game für die portable Konsole hat, kann sich allerdings doppelt freuen, denn die exklusiven Mikrospiele, Schallplatten und Comics der WiiWare-Version lassen sich auch auf den Nintendo DS übertragen und somit fernsehungebunden unterwegs spielen.

Laut der Produktseite, hier auf Nintendo.de, braucht man die Mikrospiele auf dem TV-Bildschirm nicht alleine zocken, sondern kann auch einen Mehrspieler-Modus in Anspruch nehmen. Darüber hinaus sind per Wi-Fi-Connection der kostenlose Download von neuen Mikrospielen und der Tausch von Spielen und Co. mit Freunden möglich.

Werbung