Weiter WiiWare – Dr. Mario & Bazillenjagd und Star Soldier R

Dr. Mario &Bazillenjagd: Wirklich einfallsreich war es ja nicht Dr. Mario &Bazillenjagd als einen der WiiWare-Startitel zu verwenden, was dem vereinfachten Klassiker aber keinen Abbruch tut.

Leider hat Qualität etwas gelitten – stapelt vier gleichfarbige Tabletten übereinander und schon löst sich der Pulk auf. Bei den Bazillen funktioniert das Ganze genauso. Mit dem Wii Remote greift ihr euch die Pillen und setzt sie an der gewünschten Stelle wieder ab. Dr. Mario &Bazillenjagd ist derzeit das einzige Spiel, dass ihr online gegeneinander Spielen könnt.

Star Soldier R: Dieses mal gibt es keinen Story-Modus sondern drei Spielvarianten. In den ersten beiden Varianten ist die Spielzeit auf zwei beziehungsweise fünf Minuten begrenzt. In dieser Zeit heizt ihr durch die zwei Levels und versucht das Punktekonto in die Höhe zu treiben. Dabei gilt es auf die Waffen-Power-Ups und das Combometer zu achten. Bestenlisten werden an einem Online-Leaderboard veröffentlich.

Im der dritten Variante wir das Autofeuer deaktiviert und ihr müsst innerhalb von 20 Sekunden so schnell und oft auf den Fire-Button drücken wie ihr nur könnt. Anschließend erfahrt ihr euren Knopfdruck-Pro-Sekunde-Rekord. Das Ganze wird als neuartiges Konzept publiziert – sozusagen der Game-Quickie. Wems gefällt.

Werbung