Wii HD – neu Wii ab 2011

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis es Gerüchte zu einer neuen Wii beziehungsweise zu einem Nachfolgemodell geben würde. Jetzt gibt es erste Vermutungen.

Laut einer US-Website soll die Wii einen Nachfolger Namens Wii HD bekommen. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann ist aus dem Namen schon die größte Veränderung abzuleiten – die Grafik. Es ist allgemein bekannt, dass die Wii als einzige aktuelle Konsole kein hochauflösendes Fernsehbild unterstützt. Sollte Nintendo die Innovationen einer Wii mit Next-Gen-Grafik zu kombinieren, könnte die Konsole einschlagen wie eine Bombe.

Des Weiteren gibt es Gerüchte, dass man bei einem Nachfolger deutlich mehr Wert auf die Onlinefunktionen legen will. Auch eine Rückwärtskompatibilität zumindest zu Wii-Spielen soll ebenfalls gewährleistet werden. Zum Thema Eingabegeräte und Steuern gibt es allerdings noch keine Gerüchte.

Nintendo plant das Erscheinen einer neuen Konsole auf 2011.

Werbung