Command & Conquer Tiberium gestoppt

Command & Conquer Tiberium wurde von Seitens EA gestoppt und wird somit nicht erscheinen. Grund sind angeblich Qualitätsprobleme

Knapp dreieinhalb Jahre hat ein internes Team bei Electronic Arts an dem ambitionierten Taktik-Shooter im Command & Conquer-Universum gearbeitet. Laut dem Projektleiter hatte das Spiel von Anfang an Probleme.

Electronic Arts schlägt ordentlich PR-Nutzen aus dem eingestellten Projekt und verweist unter anderem darauf, dass die hausinterne Messlatte für Qualität seit ein paar Monaten deutlich höher liege als früher. In Wahrheit soll das Spiel einfach nur schlecht sein und deswegen hatte man es auch nie präsentiert. Dem Weiteren gibt es anonyme Kommentare die Electronic Arts Missmanagement vorwerfen.

Das Spiel hätte 2009 in die Läden kommen sollen. In Tiberium sollte den Spieler als Battle Commander Ricardo Vega gemeinsam mit anderen Elitesoldaten die Erde vor einer Invasion der außerirdischen Scrin beschützen – war wohl leider nichts.

Werbung