Wipeout HD erschienen

Nachdem es schon vor einiger Zeit angekündigt wurde und ich euch auch schon eine kleine Vorschau geben konnte, ist es jetzt endlich erschienen – Wipeout HD

Es muss wohl nicht erwähnt werden, dass die Wipeout-Reihe seit dem Start der Playstation zum festen Programm gehört und eine große Fangemeinde geschaffen hat. Nachdem es ein paar Teile für die Playstation 2 und einen PSP-Ableger gab, gibt es jetzt endlich das heiß ersehnte Wipeout füt die Playstation 3.

[youtube u-9eveNR1Bk]Die wichtigste Neuerung steckt bereits im Titel selbst – HD. Und tatsächlich: Das Spiel sieht unglaublich gut aus, was unter anderem an der vollen HD-Auflösung (1080p) und den 60 Bildern pro Sekunde. Natürlich wird die Hammer Grafik vom typischen Techno-Sound untermalt, wobei sich Genre-Größen wie Kraftwerk oder DJ Fresh die Ehre geben.

Am Gameplay hat sich nichts wirklich geändert und die Infos aus der damaligen Preview von mir sind immer noch aktuell.

Aktuell wird Wipeout HD nur im Playstation Store im PSN angeboten. Dafür kostet das Spiel gerade mal 17,99 Euro, was meiner Meinung nach ein extrem fairer Preis ist.

Werbung